Frage von Puppenfinger, 27

Müssen Münzen aus Spardosen zwingend "gerollt" werden, bevor man sie zur Bank bringt?

oder darf man mit der Spardose auch "einfach so" zu seiner Bank marschieren und es eintauschen? Hab mich das schon immer gefragt...weiß es jemand?

Antwort
von unddannkamessah, 24

Die meisten Filialen haben heutzutage eine Zählmaschine in die du die losen Münzen reinkippen kannst und das Geld dann am Schalter eingetauscht werden kann.

Kommentar von Puppenfinger ,

Danke! Dann probiere ich es am besten einfach mal selbst aus und guck mal, ob die Filiale in unserer Stadt schon so fortschrittlich ist ;)

Antwort
von AdrenalinJ, 14

Bei meinen Banken geht das ohne (Sparkasse und Raiffeisen) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten