Frage von CelinesVlog, 36

Müssen mich meine Eltern von der schule abmelden oder kann ich das allein machen?

Also ich habe die 10. Klasse geschafft und bin nun in der 11. Ich habe mir nun aber einen Ausbildungsplatz besorgt und muss nur noch von der schule abgemeldet werden. Wer muss das machen ? Kann ich das machen ? Und wie macht man sowas eigentlich? Weil es soll noch dieses Wochenende geschehen. Danke im voraus.

Antwort
von Schocileo, 36

Wende dich an deinen Klassenlehrer/Stufenleiter und sage, dass du die Schule abbrechen und eine Ausbildung machen möchtest, die helfen dir dann dabei.
Ansich müssen deine Eltern ja jeden Pups für dich regeln solange du noch nicht 18 bist, ich weiß aber nicht wie das bei der Schule ist, da du ja nicht mehr schulpflichtig bist.. hast du Angst dass sie dem nicht zustimmen würden oder wie?

Kommentar von Messerset ,

Er ist noch schulpflichtig, nur so nebenbei. Die Schulpflicht endet in Deutschland nach 12 Jahren.

Kommentar von Schocileo ,

Nein tut sie nicht ;)

Antwort
von jessiehp, 28

Deine Eltern müssen das machen, da du noch nicht 18 bist.

Antwort
von almazk, 33

wenn du unter 18 bist müssen das deine Eltern machen.

Antwort
von doziho, 25

wenn Du unter 18 bist, Deine Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten