Müssen meine Mandeln operativ entfernt werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quatsch, nichts Mandeln raus. Wahrscheinlich nur eine Mandelentzündung und fertig wenn es schwerer wird Antibiotikum und fertig. Die Mandeln müssen raus wenn wieder wieder wieder wieder und wieder eine Mandelentzündung auftritt oder geeitert wird wo man sagt. Hals jetzt Gehst du mir auf den Sack. Trotzdem ist ein Besuch beim Arzt nicht falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Schmutz Einschluss sein. Chronisch verteiterte Mandeln oder akute Angina Tonsillaris. Geh zum HNO Arzt und schildere das. Vielleicht müssen sie raus vielleicht ist auch Antibiotika notwendig. Auf jeden Fall ist Mundhygiene wichtig. Zähne putzen regelmäßiges sowie täglich mehrfach gurgeln zB mit Kamillosan, Mallebrin oder alternative Dinge wie Apropolis.

Lass deine Mandeln mal schön drin. Eine eitrige Infektion wirst du, wie hier schon erwähnt, beseitigen können.

Es gibt keinen Grund, sich die Mandeln rausnehmen zu lassen, egal wie einfallsreich Ärzte sind, einem so eine unnötige PO aufschwatzen zu wollen.

Mandel-OPs sind Geldschneiderei und haben schon sehr viel Schaden angerichtet. Das schlimmste was einem dabei passieren kann, ist, wenn jemand die OP durchführt, der/die nach seinem/ihrem Medizin-Studium seine/ihre erste OP an dir ausprobiert. Da kann gern mal zuviel vom Gaumenflügel weggeschnitten werden. Auch ist es schon zu Durchtrennung von Geschmacksnerven gekommen. Und dann nützen dir auch Schadenersatzzahlungen nichts mehr.

Bei mir hat die Mandel-OP, außer Schaden für mich und viel Geld für die Ärzte, nichts gebracht.

Hallo chazen,

Die Mandeln müssen nicht Enfernt werden, solange du keine Probleme hast.

So wie es sich bei dir Anhört solltest du mal zu einem guten HNO Artzt kontakt Aufnehmen der dich sicher besser beraten kann! :-)

Lg. BlueCrafterHD

Was möchtest Du wissen?