Müssen meine Freunde die Plugins auch runterladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst zwischen Plugins und Mods unterscheiden.

Plugins müssen nur im Server installiert werden.

Mods müssen im Server sowie im Client installiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plugins wie z.B. WorldEdit braucht nur der Server sprich du. Nutzen kann sie dann trotzdem jeder.

Wenn du die Ports nicht freigeben möchtest ist es nur wichtig, dass du als auch die anderen Hamachi nutzen und auch deinem Netztwerk, welches du erstellt hast beigetreten sind bevor sie joinen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoSkilehrer
29.05.2016, 20:25

Jo, das kenn ich von vanilla ;)

0

Wieso sollte man die Plugins runterladen müssen? Wenn du auf einen Spigot/Bukkit Server gehst musst du doch auch nicht die Plugins runterladen. Bei Vanilla gibt es keine Plugin, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, dass man dort überhaupt Plugins benutzen kann.

Und du musst dich schon entscheiden, entweder Forge und Mods oder Bukkit/Spigot und Plugins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoSkilehrer
29.05.2016, 20:24

Also kann man auf Bukkitserver keine mods wie industrialcraft draufkriegen?

0
Kommentar von androhecker
29.05.2016, 21:08

Das geht nicht, Bukkit funktioniert nicht mit Mods.

0

Nein...Plugins sind sozusagen commands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
29.05.2016, 20:23

Die können viel mehr als nur Commands hinzufügen...

0
Kommentar von MarcoSkilehrer
29.05.2016, 20:23

Also reicht es, wenn ich sie auf den Server mache? Und wie bringe ich die mods drauf? ^^

0
Kommentar von cuubed
29.05.2016, 20:25

Mods bringst du nur mit einem Mod Server drauf (und die Kosten was)

0

Was möchtest Du wissen?