Frage von Usakam, 27

Müssen meine Eltern zum Arzttermin kommen?

Ich hatte heute einen Termin, wo sich meine Weisheitszähne angeguckt werden sollte, doch der Arzt konnte leider nicht mit der Beratung wegen der OP anfangen, da ich minderjährig bin und kein Erziehungsberechtigter da ist. Wir haben deshalb einen neuen Termin vereinbart. Ich hab meine Mutter gefragt und sie dagt dass sie die nächste Zeit wirklich gar nicht kann, da sie gerade einen neuen Job angenommen haz. Was soll ich nun machen ? Mein Kieferorthopäde sagt, dass sie so schnell wie möglich raus müssen, aber meine Mutter kann nicht. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich alleine beraten werde und meine Mutter nur unterschreibt ?

Antwort
von Sanja2, 16

nein, das darf der Arzt nicht machen. Ist deine Mutter allein erziehend? Denn sonst könnte auch dein Vater unterschreiben. Man könnte sich beim Arzt erkundigen ob eine andere erwachsene Person mitgehen kann und mit einer Vollmacht deiner Mutter unterschreiben dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten