Frage von BlutJen, 41

Müssen meine Eltern mit?

Also, ich wollte Fragen ob die Eltern mit zur Schule müssen, wenn man sich mit 14 Jahren an eine Zweijährigen Berufsfachschule anmelden möchte. Ende dieses Schuljahres verlasse ich die Schule & möchte auf die Zweijährige. Nun zu meiner Frage;

Müssen meine Eltern mitkommen wenn ich mich dort anmelden möchte? Die Anmeldeformulare hab ich schon ausgefüllt, aber meine Eltern haben kein Auto & sie könnten auch nicht irgendwie in die Stadt ( 25 km entfernt) fahren , da sie meistens Arbeiten.

Danke falls ihr es wisst :)

Aber bitte spart euch die Kommentare "wie willst du auf eine so weit entfernte Schule kommen?"

Danke :)))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zwergtante, 17

Wenn alle Formular unterschrieben sind und die mit allen Einverstanden sind müssen die eigentlich nicht mit. Es sei denn die Schule besteht auf einem Gespräch mit den Eltern dann müssen die natürlich mit.

Wenn was kommt das die Schule ein Gespräch möchte kannst du dort nochmal nachfragen ob die Eltern mit müssen. Aber sonst spricht nichts dafür das die dort hin müssen oder sollten. An deiner Stelle würde ich mal abwarten und schauen was so kommt.

Antwort
von IWontGiveIn, 16

Auf dem Anmeldefomular müssen deine Eltern ja unterschreiben und das reicht auch schon. Mehr haben deine Eltern da nicht zu erledigen :)

Antwort
von Tripper, 23

Wenn du wie erwähnt schon sämtliche Anmeldeformulare ausgefüllt hast und deine Eltern sie unterschrieben haben, dann sollte keine gebründete Notwendigkeit bestehen, weshalb deine Eltern mitkommen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten