Müssen meine Eltern mir Unterhalt zahlen obwohl sie vom Staat leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Fall zählt aber das wollen nicht. Deine Eltern sind für dich verantwortlich. WEnn sie nicht zahlen können springt zwar der Staat ein, aber nicht in dem er dir eine eigenen Wohnung finanziert, wenn du genau so gut zu Hause wohnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen deine Eltern deinen Unterhalt bezahlen, wenn sie selber vom Staat leben?

Du kannst nur ausziehen, wenn dir das Jugendamt bescheinigt, dass ein weiteres Zusammenleben nicht möglich ist.

Ansonsten bleibst du zuhause, ob es dir oder deinen Eltern gefällt oder nicht. Wenn jeder H4 Empfänger seine Kinder rausschmeisst, dann soll der Staat wohl 2 Wohnungen finanzieren, oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern wollen dass ich ausziehe und ehrlich gesagt will ich das auch.

Wenn man etwas will, das Geld kostet, dann muss man das auch bezahlen können. Wenn man das nicht kann, dann muss man damit halt so lange warten, bis man es bezahlen kann. Ist bei mir genau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldp99
30.05.2016, 15:00

Meine Eltern zwingen mich in letzter Zeit auch und deswegen will ich ja auch ausziehen...

0
Kommentar von goldp99
30.05.2016, 15:06

auszuziehen

0