Frage von juri5099, 52

Müssen meine Eltern mir (15) Öffentliche Verkehrsmittel bezahlen?

Müssen meine Eltern mir (15) Öffentliche Verkehrsmittel bezahlen?

Mein Vater ist der Meinung das ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren muss und da es gerade nicht benutzbar ist soll ich laufen (50 min). Ist er dazu verpflichtet mir Geld für die Öffentlichen Verkehrsmittel (BVG) zur Verfügung zu stellen?

Antwort
von MemoryRick, 15

Nun deine Frage ist etwas kontextbefreit.

  • Wieso kann man das Fahrrad aktuell nicht benutzen? Hast du eventuell etwas damit zu tun?
  • Kann es sein, dass dein Vater wegen anderer Dinge auf dich sauer ist?

Ist das nicht der Fall, würde ich sagen, er soll das Geld für eine Fahrkarte locker machen.

LG

Antwort
von Kirschkerze, 31

Kommt darauf an wohin. Zur Schule zb ja.

Sonst wo hin (Kino, Freunde treffen usw. nein)

Antwort
von waskanndassein1, 25

Wenn du mit bus zur Schule musst ja . wenn es um Freizeit geht musst du es selbst zahlen.

Antwort
von Akka2323, 31

Deine Eltern müssen Dir alles bezahlen, was angemessen ist.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 34

Zur Schule oder Arzt ja, zum Vergnügen nicht.

Antwort
von Andrea2009, 28

Wenn du damit zur Schule kommst - ja!

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Nö, warum sollten sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community