Frage von RoniCangames, 108

Müssen meine Eltern mein Strafgeld bezahlen?

Hab was illegales im Intenet gemacht und wenn das rauskommt muss man 2.500 euro zahlen als strafe da ich 15 bin also unter 18 kann ich das geld selbsttändig nicht bezahlen meine eltern auch nicht da ihr gehalt sehr gering ist zwischen 1000-2000 denn kommt noch miete kalt miete warm mite internet strom wasser da bleibt nicht viel ubrig muss ich das denn mit sozialstunden ausgeleichen oder wie bitte schnell antworten

Antwort
von drittefrage, 39

Deine Eltern werden eh nicht für deine begangene Straftat bezahlen müssen.im höchsten Fall 'können sie es erwägen', du wirst wahrscheinlich drauf sitzen bleiben müssen und den Betrag dann später bezahlen müssen, und mach dich schon mal auf viele sozial Stunden gefasst, denn das Gericht wird das bei diesem Betrag nicht einfach ignorieren weil du 'minderjährig' bist. Wenn es überhaupt so weit kommt, und du erwischt wirst^^.

Antwort
von SoDoge, 47

Wenn gegen dich ein Titel besteht, dass du eine bestimme Summe zahlen sollst, dann kann man sich auf eine Ratenzahlung oder eine spätere Zahlung eignen, ein entsprechender Titel wäre nämlich jahrelang gültig und sobald wenn du das Geld irgendwann hast, kannst du das dann bezahlen.


Antwort
von AntwortMarkus, 30

Deine Eltern müssen deine Strafe nicht zahlen. Die Sippenhaft wurde abgeschafft.  Du mußt zahlen.  Wenn du das nicht kannst, dann bekommst einen Titel.  Das bedeutet,  30 Jahre lang wird kontrolliert 4 ob du zahlen kannst. So bald du zu Geld kommst durch Arbeit oder anderes,  wirst du zur Kasse gebeten. 

Kommentar von RoniCangames ,

Sicher jeder erzählt etwas anderes

Antwort
von Midgarden, 50

Nö - das muß abgestottert werden, sonst wird gepfändet

Kommentar von RoniCangames ,

Wie bitte?

Kommentar von Midgarden ,

Strafen in Geld können nur durch Gerichtsurteil in z.B. Sozialstunden umgewandelt werden, sie können aber bei geringem Einkommen in kleinen Raten gezahlt werden

Antwort
von FemaleVampyre, 48

Wenn derjenige der das anzeigt auf eine Geldstrafe besteht, dann müssen deine Eltern dafür aufkommen. Wenn sie das nicht können, wird dir ein Titel eingetragen und dann kann dir in einer Spanne von 30 Jahren das Geld abgenommen werden, sobald du arbeiten gehst, musst du dafür aufkommen.

Kommentar von RoniCangames ,

aso nice

Kommentar von FemaleVampyre ,

Naja, so nice ist das nicht. Wenn sie das Geld von deinen Eltern fordern und nicht von dir, kann auch durchaus gepfändet werden. Denn ich gehe mal davon aus, dass der Internetanschluss über deine Eltern läuft. Dann haften auch deine Eltern dafür.

Kommentar von RoniCangames ,

war in der schule

Kommentar von FemaleVampyre ,

Joah, dann wie gesagt mit Titel und pi pa po. Wenn du arbeiten gehst wirds halt von dir eingezogen.

Kommentar von RoniCangames ,

egal

Antwort
von marcin00, 30

Es kann sein das du dir ein Virus runtergeladen hast kannst du es irgendwie beschrieben?

Antwort
von melimelmel686, 44

Warum weisst du das man da 2500 euro strafe zahlen muss?

Kommentar von RoniCangames ,

hat wer gesagt

Antwort
von xJetw, 27

Kannst du bitte sagen was du getan hast? :/ bin so neugierig

Kommentar von RoniCangames ,

einen amazon acc generiert von irgendwem und auch eine kontonummer generiert und mir ein handy bestellt an ein leeres haus

Kommentar von xJetw ,

Sorry aber wo besteht darin der Sinn? :D

Kommentar von FemaleVampyre ,

Dass er es da abholt und ein gratis Handy hat, da da niemand wohnt und er einen falschen Namen angegeben hat denk ich mal.

Kommentar von RoniCangames ,

das ist ilegal sowas nennt man carding zudem zeitpunkt habe ich nicht daran gedacht

Antwort
von simsataby, 15

Was hast du denn gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten