Frage von Lovesushi21, 48

Müssen meine Eltern jetzt bezahlen?

Ein Gutachter verlangt von meinen Eltern Geld. Vor einiger Zeit ist jemand meinem Vater hinten ins Auto gefahren. Darauf wurde ein Gutachter eingeschaltet, der nun von uns Geld verlangt. Müsste eigentlich nicht die Versicherung von dem, der den Schaden verursacht hat den Gutachter bezahlen?

Antwort
von BananenXD, 48

sie zahlen - aber der betrag des schadens der ermittelt wird wird dafür aber von der versicherrung übernommen

Antwort
von ghasib, 25

Wenn ihr ihn zahlt Rechnung an die Versicherung ihr müßt den nicht zahlen

Antwort
von Harald2000, 36

Der Gutachter wird vom Verursacher des Schadens bezahlt, indem ihr dem die Kosten in Rechnung stellt zzgl. der sonstigen Schadenkosten. Normalerweise rechnen die Gutachter gleich mit der Versicherung des Verursachers ab.

Antwort
von Alexuwe, 48

Das ist abhängig  von der Höhe  des Schadens. 

Bei Bagatellen  weigert sich die Versicherung  diese Kosten  zu tragen. 

Ist dies nicht  der  Fall  dann die Rechnung  auch  an die  Versicherung. 

Dann übernehmen  die auch diese Kosten. 

LG Alex 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten