Frage von xSchneefuchs, 122

Müssen Männer dominant sein?

Meine Frage steht oben müssen sie? Also es auch zeigen das man nur mit der einen sein , also ich mein das so das jeder sieht der Mann ist der König und die Frau seine Königin so,und im Bett auch also was der Mann will geschieht auch?

Antwort
von Kuno33, 51

Männer sind verschieden, Frauen auch. Dem Mann schreibt man gerade in einer Zweierbeziehung die dominate Rolle oftmals zu. Wenn man die Realität betrachtet, sieht das oft anders aus. Es gibt da viele Mischungen in verschiedenen Bereichen. Also ganz so schematisch ist das dann in der Realität zum Glück nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann dominat sein muss, auch wenn das im Rollenbild so aussieht. Am besten ist es, wenn das zwischen beiden Partnern wechselnd ist. Ganz abgesehen davon, gibt es auch Beziehungen, wo ein Partner scheinbar die dominante Rolle inne hat. Wenn man dann aber genauer hinschaut, ist der scheinbar nicht dominante Partner in Wirklichkeit der Beherrscher des Systems. (Die hier verwendete männliche Form ist hier als allgemein, also männlich oder weiblich zu verstehen. Ich wollte nicht immer er/in oder erIn schreiben.)

Antwort
von birne25, 41

So ein Quatsch! Kommt einfach drauf an was Mann will und was Frau will. Das wichtigste in der Beziehung ist doch, dass man sich gegenseitig versteht und liebt und dass jeder genau so sein kann wie er ist.

Es gibt übrigens genug Stellungen fürs Bett, wo die Frau oben ist, und also auch entscheidet, wie schnell etc. die Sache passiert...

Außerdem, wenn der Mann immer der dominante sein müsste - was würden dann Lesben tun? ;)

Antwort
von FrauFriedlinde, 41

Nicht durchgehend! Die Beziehung soll schon gleichberechtigt sein! Aber von Zeit zu Zeit ( insbesondere im Bett) mach Selbstvertrauen und Dominanz durchaus attraktiv

Antwort
von Akainuu, 52

Nein, nicht wirklich.

Die meisten Männer wollen eine Frau, die auch mal den Mund aufmacht und stark ist - einem den Rücken freihalten kann quasi.

Ich persönlich mag zu passive Frauen überhaupt nicht. Liegt aber auch daran, dass ich selbst temperamentvoll bin und dass vom Gegenüber erwarte. Und den König spielen auch nur Leute, die außerhalb wahrscheinlich zu wenig zu melden haben :P

Antwort
von ThomasAral, 36

natürlich nicht -- aber ansonsten sinds halt arme würstchen, denn von natur aus sind die frauen besser ausgestattet. Ist also der mann der untergebene der frau hat er auch keine chancen das zu ändern. ist aber die frau untergebene, und ihr gefällt das nicht, dann kann sie das relativ leicht in Deutschland zumindest ändern.

Erstens: sie werden viel schneller von nem anderen Mann gewählt (weil halt die Männer auf Brautschau aktiv sind und dabei oft nur auf Äußerlichkeiten schauen).

Zweitens: Frauen können aktiv nachhelfen indem sie dem Mann "ein Kind andrehen" (Mann meint Frau nimmt Pille).

Drittens: Frauen können viel leichter Alleinerziehende werden als Männer (bei Scheidungs-Gerichtsstreit erhällt die Frau im Normalfall das Kind und der Vater kriegt allenfalls Besuchsrecht).

Antwort
von Celincheeeeen, 57

Manche Frauen mögen das und manche können es nicht ab wenn der man dominant ist das kann man nicht verallgemeinern

Kommentar von xSchneefuchs ,

und was denkst du?:)

Kommentar von Celincheeeeen ,

Ich mag es wenn es sich in Grenzen hält, ich möchte über mich selbst bestimmen können in allen Lebenslagen aber ein bisschen Dominanz ist schon gut, wenn er auch zeigt das ich nur ihm gehöre und sowas

Antwort
von xXLiraXx, 31

Da einer meiner besten Kumpels devot ist: Nein, müssen sie nicht^^ Kommt auf die Frau an.

Antwort
von Neutralis, 32

Frauen stehen oft darauf. 

Männer finden Frauen die lächeln attraktiv. Frauen finden Männer die stolz aussehen attraktiv.

aber man darf es nicht übertreiben.

Antwort
von Sorrisoo, 35

Diese Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so. Männer sollen Gefühle zeigen, kochen, waschen, putzen. Kann ja nicht sein, dass alles die Frau machen muss🙄

Antwort
von tigerlill, 38

Gibt auch Männer die Frauen dominant mögen

Antwort
von diePest, 31

Öhhh.. nein! ^^

Kommentar von xSchneefuchs ,

Also kann es auch die Frau sein oder wie?

Kommentar von diePest ,

Ja! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten