Müssen Lehrer anrufen, wenn man in der schule fehlt?

16 Antworten

Nein, das müssen sie nicht. Wenn allerdings Eltern sie darum bitten, weil die Eltern sonst nicht rechtzeitig überprüfen können, ob das Kind der Schulpflicht nachkommt, werden sie es wohl machen.

Nein müssen sie nicht, aus Vorsorge kann es aber passieren, dass die Lehrer bei dir anrufen. Nur deine Eltern müssen eigentlich anrufen wenn du fehlst.

Wenn es häufiger vorkommt und keinerlei Meldung von dir oder deinen Eltern kommt, dann ist es es eine völlig klare Sache dass dein Lehrer mal anruft und sich erkundigt.

Eigentlich nicht. Manchmal tun sie es aber, um zu wissen, warum der Schüler nicht da ist - vor allem wenn man nicht selbst angerufen hat um sich krankzumelden.

Wenn man sich also nicht krankmeldet, kann es sein, dass Lehrer oder bzw. die Schule anrufen

Wenn man unentschuldigt vom Unterricht fehlt muss definitiv nachgeforscht werden wo der Schüler steckt, kann ja sein, dass er auf dem Schulweg ein Unfall passiert ist. Anrufen sollte also eine der Alternativen sein.