gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Kletterrosen auch geschnitten werden, wenn ja wann?

gefragt von darkangelrp am 15.11.2007 um 11:27 Uhr

Hallo,

ich bin absoluter Gartenneuling und habe mir im Sommer Kletterosen gekauft. Diese sollen nur am Eingangsbereich hochranken. Nun soll man ja Rosen normalerweise schneiden. Wie ist das bei den Kletterrosen? Sie sollen ja ranken, aber wenn ich sie schneide dauert es ja umso länger. Muss ich sie schneiden? Und wenn ja, wann und wieviel?

Danke schonmal für die Antworten!

G DA

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schneiden (128)
Rosen (120)
Kletterrosen (4)