Frage von healey, 25

Müssen Kinderdarsteller die Schauspielausbildung nachholen?

Kinderdarsteller haben ja keine Schauspielausbildung ! Müssen die dann später die Ausbildung nachholen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 16

Nein, man steht ja auch nicht in der Pflicht als Schauspieler überhaupt eine Schauspielausbildung zu absolvieren - genauso wie man einen Musiker nicht dazu verpflichten kann, eine Musikausbildung zu machen.

Das sind keine "Ausbildungsberufe" in dem Sinn.

Eine Schauspielausbildung soll nur die Fähigkeiten verbessern, sie ist keine Voraussetzung.

Antwort
von Goodnight, 11

Niemand muss. Will man in den Schauspielberuf ergreifen macht man dann sicher die Schauspielschule.