den ganzen film mitzugucken??? Meine schwester und ich gucken gerade einen horrorfilm, in dem zwei kinder mitspielen. und haben uns uns diese frage gestellt.ist echt heftig das eltern so etwas erlauben.... weil dieser film ab 18 ist.und die kinder gerade mal 5 und 8 Jahre alt sind...wir bedanken uns im voraus.....

Nein es werden ja nur Szenen synchronisiert. Die müssen nicht einmal im Zusammenhang stehen. Nicht zu vergessen ist das Stimmen verfremdet und somit auch viel jünger gemacht werden können.

Das bezweifle ich, es gibt ja schließlich das Jugendschutzgesetz.
Welcher ist es denn?

Synchronsprecher sind meist etwas älter, als die Darsteller.
Außerdem sprechen sie den Film nicht am Stück runter, sondern in einzelnen Happen - wenn die in der verwürfelten Reihenfolge kommen, und sie die anderen Tonspuren gar nicht mitbekommen.... da verliert doch jeder Film seinen Schrecken, oder?
Ich glaube nicht aber ich würde meine kids nie im Horrorfilm mitspielen lassen
Gute Frage, die ich mir ähnlich auch schon manches Mal gestellt habe -- wie z.B. brachte man Linda Blair zu ihrer Leistung im "Exorzisten"?
Soundfrau am 30. August 2008 22:14 Hat sie nicht psychische Probleme bekommen wegen dieser Drehs? Ich meine, da war was...
Na klar. Anschließend bekommen sie einen OSCAR.... aber sind für den Rest de Lebens...neben der Spur...
Z.B. POLTERGEIST
Heither =´Rouge ist zig mal behandelt worden WÄHREND der Drehjarbeiten. Ihre Eltern sagten: Alles klar - weiter gehts...
Wie kann man sein eigenes Kind nur solchen Foltern aussetzen? Ich verstehe sowas nicht.. oder.. ich bin zu blöde

Ich glaub nicht, dass das Schreien der Kinder unbedingt von den Kindern stammen muss oder stammt, die mitspielen. Das lässt sich doch einfach im Nachinein einfügen. Also müssen? Keine Ahnung, ich hoffe nicht!
nein sie kriegen das nicht richtig mit, sie werden darüber aufgeklärt dass der film nicht für ihr alter ist und sie ihn nicht anschauen dürfen. Wenn sie nur die Handlung ihrer szenen lesen kriegen sie wohl kaum die ganze Filmhandlung mit.