Müssen Inseln auf einem Aldiparkplatz im dunkeln sichtbar gemacht werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird in Eigentum von Aldi sein. Da hast du besonderte Vorsicht walten lassen und entsprechend handeln. Augen auf und Licht an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht sehen kannst, wo du hinfährst, musst du dich vorher vergewissern, dass dort nichts ist. Offenbar hast du das hier versäumt.

Eine spezielle Kennzeichnungspflicht gibt es nicht. Den Betreiber des Marktes trifft hier kein Verschulden. Dieses liegt einzig und allein bei dir. 

Auf dem Schaden wirst du wohl sitzen bleiben. Alternativ kannst du ihn, sofern du eine hast, deiner Vollkasko-Versicherung melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hättest du für eine Entschuldigung wenn das ein Kinderwagen gewesen wäre? Oder ein kleiner Hund usw.

Aldi und Co können ja dicke Baulampen aufstellen, die dann immer schön blinken.

Oder du machst einfach deine Augen auf beim fahren. Aber vielleicht bist du auch Nachtblind. Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen der das prüfen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtblindheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?