Frage von Kgizem, 41

Müssen immer Jungs zahlen?

Ich hab ein problem..

Wenn ich mit meinem freund unterwegs bin und er die ganzezeit zahlt fühle ich mich unwohl.. Alle sagen das es normal ist das er die ganzzeit zahlt usw. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich immer bei meinem ex bezahlt hab :// Soll ich ihn immer zahlen lassen oder doch manchmal selber zahlen ? Irgendwie will ich es geniessen das er zahlt aber ka ://

Antwort
von PeterSchu, 38

Er handelt nach dem alten Rollenbild, dass man die Frau immer einlädt. In Zeiten der Gleichberechtigung muss das natürlich nicht mehr sein, aber es ist ja auch nicht verboten.

Du solltest mit ihm drüber reden, dass dir das nicht recht ist. Sowas sollte man dann untereinander absprechen, damit beide sich dabei wohlfühlen.

Antwort
von ozeana2, 36

Ich würde sagen, ihr wechselt euch ab! Bei Geburtstagsgeschenken muss immer der übernehmen, der schenken will! Ansonsten entweder jeder zählt für sich selbst oder wie gesagt eine Mahlzeit du, ein Mahlzeit ich, wie gesagt: abwechselnd! Aber zu deiner Frage, es ist nicht normal! Wenn du meinst, er macht es wegen deinem Ex, sprich ihn drauf an!

GLG und viel Glück

~oze

P.S.: Sag mir, wie es ausgegangen ist!

Kommentar von Kgizem ,

nein nein du hast es falsch verstanden.. bei meinem ex muaste ich immer alles bezahlen obwohl er gearbeitet hat und ich nur mein taschengeld hatte... aber jetzt bei meinem neuen freund zahlt er alles für mich irgendwie voll ungewohn und fühle mich dabei auch nicht wohl aber irgenwie will ich es geniessen das jemand andere mal für mich zahlt usw

Antwort
von Donkeykong137, 32

Wenn du dich unwohl dabei fühlst dann rede offen mit ihm und zahl halt ab und zu selber.. ;) so machen es ich und meine Freundin

Antwort
von Kady84, 37

Du kannst genauso gut zahlen, wie dein Partner.

Schaffe ein Gleichgewicht, das macht dich unabhängig und selbstbewusst, immerhin haben unsere Mütter, Großmütter und Urgroßmütter lange dafür gekämpft ;-) 

Antwort
von burki, 39

Jungs müssen nicht immer alles bezahlen. Wenn er das tut, will er dir einfach gutes tun. Hängt natürlich auch davon ab, wie er es sich leisten kann. Hat er viel und du weniger, ist das absolut o.k. Will er dir aber eher imponieren und kann es sich nur durch z.b Schulden leisten, ist es natürlich schlecht. Rede mal mit ihm über das Thema. Vertrauen schliesst finanzielles ja mit ein.

Hat er natürlich reichlich und es tut ihm nicht weh, soll er doch zahlen, was er will. Wenn er sich dabei wohl fühlt, ist das o.k.

Kommentar von Kgizem ,

er ist halt fussballer uns verdient auch sehr gut hat ein eigenes laden und ich bin schülerin aber trotzdem fuhle ich mich halt nicht wohl ich schäme mich einbisshen wenn er fur mich zahlt

Kommentar von burki ,

Ist er deutlich äter wie du? Kennt hr euch erst kurz?

Kommentar von Kgizem ,

nein nur 2 jahre älter als ich ja seit 5 mon. kennen wir und schon

Kommentar von burki ,

Jo, 2 Jahre sind ja nicht viel. Das passt schon. Lass ihn einfach bezahlen, sofern er das eben möchte und sich dabei wohlfühlt. Erzähle ihm eben, das er das nicht muss, aber es dich doch erfreut und es dir gefällt. Da es ihn ja nicht zu stören scheint, ist das o.k.

Kommentar von Kgizem ,

Hab ich ihn mal schon erzählt er meint solang wir zusammen sind wird das immer so sein

Antwort
von spacefox27, 39

Ich finde, man sollte sich da reinteilen. Es ist unverschämt ihn alles zahlen zu lassen. Selbst, wenn er darauf besteht, würde ich ihm trotzdem eine Grenze setzen und auch mal was bezahlen.

In einer Beziehung heißt es geben und nehmen und nicht nehmen, nehmen, nehmen.

Kommentar von Kgizem ,

Das versuche ich auch immer aber er mag es garnicht wenn ich zahle er sagt immer das jungs zahlen mussen weil es einfach so ist ://

Antwort
von HansH41, 35

Ich nehme an, du bist ein Mädchen.

Dass dein Freund zahlt, ist nett, aber heute nicht mehr üblich. Schlage ihm einfach einmal getrennte Kasse vor.

Oder ihr zahlt jeder die gleiche Summe in einen Gemeinschaftsfond ein, von dem ihr bezahlt.

Kommentar von Kgizem ,

ja ich bin ein mädchen er lässt sowas leider nicht zu :(

Kommentar von HansH41 ,

Tja, Kgizem, dann lass es so. Vielleicht ist er sehr reich und es tut ihm nicht weh.

Betrachte es als Geschenk und freue dich darüber.

Kommentar von Kgizem ,

Das werde ich mir überlegen andere lösung werde ich glaub ich nicht haben

Antwort
von Jonas1812, 19

Sag doch einfach "du musst nicht immer zahlen, komm ich lade dich ein".Ich finde es als junge ok mal die Rechnung zu übernehmen allerdings würde ich auch sagen das jeder seins zahlt.

Antwort
von Butterflyyy123, 32

Sprich mit ihm darüber...sag ihm dass er dir nicht alles bezahlen muss. Ich meine klar kann er dich ab und zu mal zu was einladen aber er muss nicht gleich alles für dich mitbezahlen also sprecht euch einfach ab wer wann bezahlt...vielleicht kannst du ja auch mal ihn einladen?

Kommentar von Kgizem ,

Das hab ich ihn schon gesagt er mein ich soll nicht amal meine geldtasche mitnehmen wenn wir zusammen unterwegs sind bei türkischen jungs ist das eben so denke ich mal

Kommentar von Butterflyyy123 ,

Dann lass ihn bezahlen irgendwann geht ihm das geld aus xD...nein sorry sag ihm einfach dass dir nicht wohl dabei ist und wenn er das nicht respektieren kann naja...dann lass ihn halt pleite gehen :D

Kommentar von Kgizem ,

hahaha ma das ist ja voll gemein dann von mir 😂 ich bin schülerin er arbeitet verdient sein geld hast irgendwie auch recht

Sag das mal meinem freund der glaubt mir nie das ich recht habe xD

Kommentar von Kgizem ,

hahah musst ihn meine nachricht mal zeigen 😁

Das mach ich verlass dich drauf😄

Kommentar von Kgizem ,

dnke 🌹🌹

Antwort
von Flocky27, 41

Wechselt euch ab
Bezahl auch mal die Rechnung

Antwort
von noch42minuten, 30

Abwechseln wäre doch okay, immer je nachdem wer gerade besser bei kasse ist :D

Antwort
von panterflute17, 35

zahl selber, sonst sieht er dich irgendwann als eigentum und das führt zu streit. ausserdem behällst du so dein selbstbewusstsein, bist schliesslich keine prostituierte oder?

Kommentar von Kgizem ,

bei uns turken geht das nicht so leicht jungs lassen keine mädchen zahlen :(

Kommentar von panterflute17 ,

tjo is klar, ihr seid ja da auch alle billige prostituierte. durchsetzen kleine ;)

Antwort
von brownsugarsugar, 36

Nein, das ist nicht normal und führt in der heutigen Zeit zu Spannungen!

Antwort
von hamburgerjung69, 27

Sprech ihn drauf an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten