Ich habe vor den Leopardengecko einer Freundin zu übernehmen weil sie sich nicht mehr um das Tier kümmen kann und ich mich sehr dafür interessiere. Jetzt ist nur die Frage muss das Lebendfutter in den Kühlschrank? Meine Mutter ist absolut dagegen,dass diese Tiere im Kühlschrank stehen, was auch verständlich ist. ich fände es auch nicht sehr appetitlich. Wer kann mir helfen?
"Sie bevorzugen Habitate mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie etwa Keller oder auch feuchte U-Bahnschächte. Ideale Lebensräume stellen Mülldeponien und Kompostlager dar, da dort durch die Gärung der Abfälle ganzjährig warme Temperaturen herrschen. Der Abfall muss jedoch locker geschichtet sein, damit die Tiere genügend Sauerstoff erhalten und die Gärgase entweichen können."
http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen
aber in afrika würden sie am ehesten hin gehören...

Lach, die kämen bei mir auch nicht in die Tüte ..... ehm Kühlschrank !!!
niiieeeemals das zum fressen muss in ne box wir ham eine mit lochern wenn die tiere gröser sind brauchense grillen die musst du mit karoten füter
noch fragen???
Meine Frage war eigentlich nicht wo sie am besten leben sondern wo man sie als Lebendfutter aufbeahrt.. bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank
ich weiß - fand deine frage trotzdem goldig^^
scnr