Frage von OnlyaGirl14, 22

Müssen Hausarbeiten als Fließtexte geschrieben werden oder Punkt für Punkt an der Gliederung entlang erarbeitet werden?

Hallo liebe Community, ich muss eine Hausarbeit zum Thema Transplantationen mit der Fragestellung "Darf man über Leben und Tot eines Menschen entscheiden?" schreiben. Vorab erstmal die Frage ist die Folgende Gliederung vernünftig?

1. Definition - Was ist eine Transplantation?

1.1 Welche Organe kann man transplantieren?

1.2 Organspende bei lebenden und toten Menschen

2. Entwicklung der Transplantationen

2.1 Organtransplantationen heute

3. Wie bekommt man ein Spenderorgan

3.1 Wie kann man ein Organ spenden?

4. Vorteile und Nachteile von Transplantationen

5. Stellungnahme verschiedener Religionen

6. Umfrage (Werde eine Umfrage zu dem Thema machen und die Auswertung vorstellen)

7. Fazit (mit meiner Persönlichen Meinung)

Sollte ich ein Beispiel dazu dabei packen? Ich muss das später als Referat vortragen und werde 10-15 Minuten Zeit haben um zu reden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Muss man eine Hausarbeit als Fließtext schreiben oder Punkt für Punkt?

Bitte helft mir :) &Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von tttom, 6

Hallo und guten Abend,

du schreibst deine Hausarbeit nach den Gliederungspunkten ab, d.h. du schreibst 1. Überschrift , dann Text 1.1. Überschrift, Text usw. bis zum Ende!

Zu deiner Gliederung: Ich würde die Punkte 2. und 3. umschreiben, da hier der Unterpunkt 1 stört, da es nur diesen gibt und das eigentlich eine Aufzählung ist. So könnte die neu heißen:

2. Entwicklung der Transplantationen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

3. Wie bekommt man ein Spenderorgan und wie spendet man ein Organ?

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community