gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssen Handwerksfirmen eigentlich irgendwo immer zu f inden sein?

gefragt von Eisblume2009 am 15.06.2009 um 11:19 Uhr

Auch im Internet oder gelbe Seiten sowie Branchenbuch? Ich frage mich das, weil ich für die Handwerker, die mein Vermieter beauftragt hat und die sie sich ziemlich eigenartig benehmen, keine Eintragungen im Internet finde und die mir ein bisschen suspekt rüberkommen. Das erste Mal das Küchenfenster vergessen das Material zu besorgen, das 2. Mal haben sie mich komplett vergessen und konnten nicht mehr kommen und mit der Handhabung und Vorgehensweise bin ich a uch nicht zufrieden. Ab wann kann ich dann handeln, das mein Vermieter (um wahrscheinlich das er Kosten sparen will) ne andere Firma raussuchen muss - die Sache läuft auch über den Mieterbund, weil er sich wegen meiner Fenster weigerte, aber als Frau kann ich nicht ein ganzes Fenster aus den Angeln heben und reparieren. Ich vermute auch, das die es beim 2. Mal nicht ordentlich machen oder mich gar wieder vergessen. Normal schreib ich mir meine Termine sowieso immer in Kalender auf. So gehört es sich auch, dann vergißt man keinen Termin und schon gar nicht bei Handwerkern. Das sind leider echt 2 seltsame Vögel um es genauer auszudrücken und bislang hatte ich solche Handwerker noch nie in der Wohnung. Wer kennt sich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Firmen (131)
Eintragung (21)
Handwerkern (4)