gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen generell Leute, denen ich eine Rechnung schreibe, an die KSK 5% der Rechnung abgeben?

gefragt von Graffix am 23.10.2007 um 22:44 Uhr

Bin in der KSK. Höre nun zum ersten mal, dass ein Kunde (klein Handwerker) 5% meiner re summe an Künstlersozialkasse abgeben muss. Ist das generell so? Auch bei Agenturleistung oder nur bei Selbstständigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Geld (8784)
Rechnung (384)