gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Geldautomaten für Gehörlose Zusatzfunktionen haben?

gefragt von Nichtschwimmer am 07.07.2008 um 14:45 Uhr

Und wenn ja, welche besonderen Funktionen müssen eingebaut sein, damit der Automat von einem Gehörlosen ohne Probleme benutzt werden kann? Eigentlich ist das Abheben von Geld am Automaten doch ein rein "visueller" Vorgang, oder? Gibt es schon Geldautomaten, die derart umgerüstet sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (9074)
Geldautomat (27)
Gehörlose (4)