Müssen für S*x Gefühle im Spiel sein?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Sex mit einem Partner, den man liebt ist natürlich toll - aber auch wenn das Gefühl kaum über Freundschaft oder eine gewisse Sympathie hinausgeht, kann man meiner Erfahrung nach sensationellen Sex haben!

Das wie, warum und mit wem ändert sich im Laufe des Lebens. Während man im Zuge der romantischen Verklärung vor oder während der "ersten Liebe" sich unmöglich vorstellen kann jemals einen anderen Menschen zu so lieben oder gar mit einem Anderen Sex zu haben, sieht man das nach ein paar Jahrzehnten Lebenserfahrung oft entspannter... .

Solange alle Beteiligten sich der Unverbindlichkeit dieser Sexperimente bewusst sind, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen Sex auch ohne Liebe zu haben.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nie mit einem Mann geschlafen, für den ich nicht auch Gefühle hatte und es auch wirklich nicht bereut. Ich persönlich brauche einfach dieses Vertrauen, um mich fallen lassen zu können und mich jemandem zum öffnen...

Ist aber natürlich Typ-Frage und es ist meiner Meinung nach auch absolut nichts verwerfliches dabei, wenn zwei Menschen auch ohne Gefühle füreinander Sex haben. Für mich käme es aber wie gesagt trotzdem nicht in Frage! 

Liebe Grüße, Stefanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gefühle ist es reine Lustbefriedigung und erfüllt einen egoistischen Zweck. Dazu brauchst du niemand anderen.
Gefühle vervollständigen das Ganze und transportieren Sex auf eine ganz andere Ebene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Personen an. Mit Vertrauen und der sucht nach Nähe ist es auf jeden Fall besser aber es geht bei den meisten auch mal ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es nicht wichtig ist. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber vorstellbar ist es ..finde ich. Ich finds mit meinem Partner aber ziemlich schön und ich denke auch, dass es vermutlich schöner ist mit jmd zu schlafen, für den man Gefühle hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich müssen da schon Gefühle für den Mann da sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Sex müssen nicht unbedingt Gefühle da sein, es Reicht für mich einfach die Lust und das Vertrauen in die Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gefühle geht auch zb ONS,Urlaub usw :D wenns beide wollen warum auch nicht :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es moralisch verwerflich, wenn jemand nur mitbringt Person schläft, weil er sich befriedigen möchte.
Aber auf deine Frage zu antworten: Ja, man kann ohne Gefühle mit jemanden schlafen. (Außer eventuell eine homisexuelle Frau mit einem Mann - die Frau würde sicherlich nicht erregt wegen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal all diejenigen, die schonmal ONS hatten :-) !  Meine persönliche Meinung ist: gerade am Anfang einer Beziehung ist der Sex Sehr schön, wdil man total verliebt ist. Nach einigen Jahren(oder schon Monaten..) ebbt das ab, dann ist es Lustbefriedigung. Das ist aber nix egoistisches, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe zum B. große Lust dabei, eine Frau zu befriedigen! Letztendlich würde ich behaupten, der GEI.LERE Sex ist der ohne das Verliebtsein, aber das empfindet sicher auch jeder anders! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Gefühle an. Ich muss ihn mögen, aber nicht unbedngt lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ja ,es muss Sympatie und Vertrauen da sein ,bovor man so weit geht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute können das eine nicht ohne das andere. Wieder andere verwechseln beides komplett.

Fakt ist aber, dass beide zwar zusammen gehören können, abe rnicht müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anderst. Ich kann für mich behaupten das ich es trennen kann...also ich kann Sex haben ohne Liebe aber mit jemanden den ich Liebe ist es dann natürlich umso schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nur für Sex braucht man keine Gefühle, aber es ist schöner mit einem Menschen den man liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle kommen erst mit patch 3.1.1 in das Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?