lacrima93 am 27.10.2008 um 19:18 Uhr
Warum stehen die meisten Männer auf dünne Frauen?
Es ist schön, eine schlanke und sportliche Frau zu haben (Ehefrau, Lebenspartnerin, Freundin), als dicke und unsportliche Frauen...
Die Aussage stimmt so nicht ganz. Die meisten Männer reden zwar vielleicht so - aber wen die dann letztendlich mit in ihr Leben nehmen, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Die meisten Menschen haben glücklicherweise trotz aller Suggestion und Gruppendruck immer noch genug Hirn (und Instinkt) und wählen den Partner der für den eigenen Lebensplan paßt, nicht nur nach Äußerlichkeiten aus. Allerdings melden sich die sehr selten in der Öffentlichkeit zu Wort. Außerdem liegt die Schönheit des Objektes immer im Auge des Betrachters. Und der Satz von "pippi60" "Wer mich dick nicht liebt - hat mich schlank nicht verdient" ist so sehr wahr, dass ich hier nur laut Beifall klatschen kann.
Meine Erfahrung aus der Praxis zeigt immer wieder, dass äußere "Attraktivität" nur im ersten Blick Pluspunkte verschafft. Wer nur eine schöne Hülle zu bieten hat - wird sehr schnell abgelegt.

Weil es die Werbung so vorlebt,und wenn mann etwas lange genug vorgegaukelt bekommt ,glaubt mann zuletzt drann.
CLHexe75 am 27. Oktober 2008 19:20 So ist es .... leider.
wieso leider?
Arwen45 am 27. Oktober 2008 19:20 aber die Männer belehren uns dann eines besseren, lach
Botox am 27. Oktober 2008 19:22 Kenne keinen von denen die du meinst! Wo gibts die?

Dann wären alle dickeren Frauen Single. Ich denke, viele Frauen unterwerfen sich dem Schlankheitswahn. Ich sage mir immer: wer mich dick nicht liebt, hat mich schlank nicht verdient. Nein, ich bin nicht ausgesprochen dick, aber ich esse mit Appetit!
Zum Nebenherlaufen (und für den "Schmuck" an ihrer Seite von Rivalen bewundert werden) ist dünn einfach besser. Zuhause, hinter den Vorhängen, da ist dann meist Reelleres (= Kurvigeres) gefragt.
Imbecillitas am 27. Oktober 2008 19:25 glaub ich nicht.

Das stimmt doch gar nicht - viele Männer stehen auf weibliche Rundungen - so wie Shakira oder Jennifer Lopez.
Imbecillitas am 27. Oktober 2008 19:25 die haben zwar rundungen aber sind trotzdem sehr schlank.

JA
Arwen45 am 27. Oktober 2008 19:21 Nö!!!

Ist das nicht wieder so eine Geschmacksfrage? Extreme sind nie gut, denk ich, sonst ist doch alles gefragt. :o)
Ich glaub nicht, dass das stimmt! Ich glaube und weiß aus meinem näheren Bekanntenkreis, dass da alle Jungs auf eher kurvige Frauen stehen. Mann will doch was zum Anfassen haben! Dick darf sie aber auch nicht sein.
die 90-60-90 sind da wirklich zu wenig...
aber schlanke frauen gelten für den mann als besonders gesund und gebährfreudig... und das ist ja dem menschen in die wiege gelegt, seine existens fort zusetzen
Das stimmt so nicht... dem Instinkt nach gelten dickere Frauen bei Männern als ideale Mütter, vermutlich da sie den Anstrengungen einer Schwangerschaft und Mutterschaft mehr entgegenzusetzen haben. Das haben sogar schon Studien ergeben...

Ich kann das nicht bestätigen!Hatte 9 Jahre eine eigene Videothek und sehr guten Zulauf,trotz meiner "Pfunde"
Imbecillitas am 27. Oktober 2008 19:26 ?
Völliger Quatsch! Attraktivität drückt sich durch viel andere Dinge aus, aber nicht durch einen schlanken Körper! Stil, Ausstrahlung, offenen und ehrliche Augen , ein herzliches Lachen, wohlgeformte Proportionen...Es gibt doch nix über erotischen Greifspeck! Darf allerdings auch nicht zu viel sein!

Würde auch sagen das es ein Vorurteil ist. Die Frau muss nicht unbedingt irgendwelche Modellmasse haben. Ich hab sie auch nicht, also kann ich sie auch gar nicht von meiner Partnerin "fordern". Und ich möchte auch nicht Angst haben, das ich ihr gleich alle Knochen breche wenn ich sie berühre :-) Man(n) mag ja auch bissl was zum anfassen ;-)
nunja... übergewichtig zu sein heißt ungesund... und man versucht, genetisch betrachtet, immer den bestmöglichen partner für sich zu finden...(d.h., dass dieser auch gesund(e gene haben sollte) sein sollte)... somit sind nicht-schlanke nur zweite oder dritte wahl
Verallgemeinerungen helfen vielleicht Absatzzahlen zu verbessern. Die reelle Chance den (genetisch) besten Partner zu finden im Sinne von Reproduktion und optimaler Brutpflege, erhöhen sie nicht. Im Gegenteil, wie moderne Studien zeigen. Geltungssucht, Hackordnung und Mainstream-Strampler sind definitiv keine gute Ratgeber in der Partnerwahl. Und das ist gängige Terminologie der heutigen 20 - 30Jährigen Alleinerziehenden
schönER heißt es, sonst kein "als" am Ende- finde es auch schön mit einem intelligenten Mann zusammenzusein als mit einem Volltrottel grmpf