Frage von BJ95ffm, 40

Müssen Fluchtweg Kennzeichnungen leuchten?

Hallo,
Ich wohne in einem Hochaus und im Flur vor meiner Wohnungstür ist das Treppenhaus, was ein Schild über der Tür trägt. Nun, es leuchtet nicht, jedoch sieht man einen kleinen grünen Punkt aufleuchten. Im Flur brennt auch immer eine Lampe bis am nächsten Tag, somit ist der Flur auch beleuchtet. Gibt es Regelungen ? Habt ihr gesetzliche Abschnitte die Ihr mir zitieren könnt ?

LG

Antwort
von eilemuc, 18

Die Notbeleuchtung ist abhängig vom Stromnetz und in diesem Fall verm. von der BMA. Das grüne Licht ist die Ladekontroll-Lampe vom Akku.

Antwort
von albatros, 18

Ich wohnte auch 30 Jahre im Hochhaus, esgab nur Plastik-Hinweisschilder. Möglicherweise gibt es jatzt andere Vorschriften, glaub ich aber eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community