Frage von AlexKkss, 20

Müssen fliegen Pilze Punkte haben?

Ich möchte gerne wissen ob fliegenpilze unbedingt weiße Punkte haben müssen, weil ich heute ein Pilz gefunden habe das wir ein fliegenpilz ausschaut aber keine weiße Punkte hat.

Antwort
von scatha, 2

Sind alle anderen Merkmale mit Sicherheit vorhanden ? (Ring, Knolle..) Hast du ein Foto ? Manchmal fehlen die weißen Punkte, oder es sind nur wenige, aber eher ist es eben eine verwandte Art.
Es gibt auch rote Täublinge, aber die sehen völlig anderes aus.

Kommentar von scatha ,

Vewandte Art wäre z.B. Kaiserling

Antwort
von JayLaigth, 6

Die haben immer Punkte, sonst wächst Mario Doch nicht

Antwort
von ObniindO, 10

Dann war es kein Fliegenpilz. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weiß gibt es die im Normalfall nur MIT punkten. Zumindest die mit Halluzinogenen. Kann sein dass der pilz den ihr gesehen habt zu einer ähnlichen Familie gehört

Kommentar von AlexKkss ,

danke für die schnelle Antwort 😊 aber ich würde noch gerne wissen ob man die auch rauchen kann wie fliegenpilze die ist groß und hat sein weiten runden Kopf der nicht nach innen geht sondern gerade😊

Kommentar von ObniindO ,

Ok, soweit ich weiß gibt es in der Familie keine Pilze mit flachem Kopf (auch wenn ich nicht gerade der Pilz-Experte bin).

Und rauchen würde ich die lieber nicht, da einige nur krank machen (wobei einige nicht mal so eine Konsistenz erreichen, das man sie verarbeiten kann).

Und auch wenn du sicher bist dass es sich um einen Fliegenpilz handelt, würde ich sehr vorsichtig damit sein. Fliegenpilze sind extrem starke Halluzinogene bei denen es sehr auf die richtige Verarbeitung und die richtige einname ankommt!

Antwort
von MarkSchoen, 13

Es gibt auch vereinzelt ohne weisse Punkte oder nur wenige Punkte.

Kommentar von AlexKkss ,

danke 😊 das heißt das es eine sein könnte oder 😅

Kommentar von MarkSchoen ,

Ja, das ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten