gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer miteinander verwandt sein?

gefragt von ThubauvilleThubauville am 13.02.2008 um 13:07 Uhr

Mein Freund und ich (wohnen zusammen) wollen uns ein neuens Auto kaufen. Das Fahrzeug muss auf meinen Freund zugelassen werden. Bis jetzt war sein altes Fahrzeug auf seinen Vater zugelassen und versichert, wollen wir aber nicht mehr aus privaten Gründen. Können wir das Fahrzeug nun als Zweitwagen über meinen Vater versichern und mein Freund wäre dann der Halter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (2627)