gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssen es beim Neukauf von Winterreifen die teuren sein?

gefragt von mops8 am 08.11.2008 um 11:31 Uhr

Oder dürfen es auch die preiswerteren sein? Wie ist das dann mit der Qualität? Wie kann man sonst beim Neukauf Geld sparen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.777 Auto x 23.263 Geld x 22.806 Sparen x 1.089 Reifen x 840 Winterreifen x 302

littletiger
beantwortet von littletiger am 8. November 2008 11:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann viel sparen, aber bitte ja nicht an den Reifen, denn die sind das einzige Verbindungsglied zwischen AUto und Straße und von daher enorm wichtig.
Der ADAC veröffentlicht jedes Jahr aufs neue Testergebnisse von Winterreifen. Die teuersten schneiden bei den Tests meistens nicht mal als beste ab - teuer heißt nicht automatisch gut.
http://kuerzer.de/67LDRjpvY

anonym
beantwortet von ole96 am 9. November 2008 10:25
0x

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/19565R15T/default.asp?ComponentID=229327&SourcePageID=8979

Günstiger muss aber auch nicht immer schlecht sein!!!!!!! guckt dir einfach auf seriösen Internetseiten (autozeitung.de usw.) Tests an.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 8. November 2008 11:36
0x

ich halte mich an die berichte vom adac. es gibt sachen da spart man an der falschen stelle. bei der sicherheit sollte man nicht so sehr auf den geldbeutel schauen

anonym
beantwortet von Regenmacher am 8. November 2008 11:35
0x

Die preiswerten sind auch oft die billigen, die in den Tests nicht so gut abgeschnitten haben.

Gib bei Google deine Reifengröße ein und den Zusatz Winterreifentest.

Dann erfährst du den für deinen Wagen passenden Reifen.

Oder schau in den Kleinanzeigenteil deiner Tageszeitung. Dort findest du jede Menge Angebote, meist sogar noch auf Felge.

anonym
beantwortet von misseeni am 8. November 2008 11:34
0x

wenn du sparen willst geh zu einem reifenhändler und frag nach rund erneuerten reifen ... die halten auch noch ein paar jahre und sind günstiger ... vorallem kann dich ein händler besser beraten

anonym
beantwortet von newcomer am 8. November 2008 11:33
0x

www.deltikom.de, habe beste erfahrungen, egal wie preiswert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.