Müssen Eltern mit auf eine KlassenKonferenz?

8 Antworten

Hoffentlich müssen sie dabei sein, und hoffentlich kriegst du derbe Anschiss von ihnen. Wie feige muss man sein, um jemanden zu mobben, und dann noch über das Internet? Hast du kein Leben?

TheDoubleRI
Fragesteller

Lange Geschichte, wenn man dies bezügliche keine Ahnung hat, sollte man nicht über Personen urteilen

AntwortNichts  18.07.2014, 23:23
@TheDoubleRI

Nein Cybermobbing ist immer falsch, selbst wenn es eine Racheaktion oder so war ist es trotzdem Schrott. Versuch es doch mal aus dem anderen Blickwinkel zu sehen, angefeindet und gemobbt zu werden tut verdammt weh und niemand will in der Situation sein. Du auch nicht, also greif auch keine anderen an.

Kommt darauf an, ob deine Eltern eine Vorladung bekommen. Bei uns ist es meistens so. Ist aber immer unterschiedlich. Im Normalfall sind die Schulleitung, der Klassenlehrer und andere Lehrer vorhanden. Und natürlich die Schuldigen bzw. die Opfer. Ob Vertrauenspersonen deiner Seite dabei sein dürfen, bleibt der Schulleitung überlassen. Die Eltern dürfen dabei sein, müssen aber, wenn es die Schulleitung nicht erlaubt, vor dem Besprechungsraum warten. Demnach einfach mal nachfragen. Kostet ja nix.

Und über dein sozusagen wär ich mal über eine Antwort gespannt, wie man sozusagen Cybermobbing betreiben kann. Dafür eine gescheuert gehört dir trotzdem. Egal ob du der Täter warst oder ob es eine Racheaktion war. Mobbing zu betreiben, wo man sich nicht wehren kann ist noch mieser als sonst schon. Aber das ist nicht mein Problem. Und somit reicht der erste Teil meiner Antwort. Vllt. hilft sie dir ja.

TheDoubleRI
Fragesteller

Erstmal danke für deine so ausführliche Antwort. Jaa eine Benachrichtigung wird noch folgen, jedoch war die Frage im Kern ob die Eltern verpflichtet Anwesend sein müssen...

surprise928  18.07.2014, 17:58
@TheDoubleRI

Kein Problem.

Also ich glaube das kommt immer auf die schwere des Vergehens an und ich bin mir nicht sicher, ob deine Klassenkonferenz, einer Disziplinarkonferrenz nachkommt. Ich selbst als Schulsprecherin muss mit dem Vertreter anwesend sein. Das gesamte Lehrerkollegium und Schulleitung. z.B wenn entschieden wird, ob Schüler von der Schule fliegen oder hoch/zurückgestuft werden oder bei einer Schlägerei, Beschädigung vom Schuleigentum (wenns schwerwiegend ist) etc. Dann sind immer 120 Personen in einem Raum, echt ätzend^^ Die Eltern der Personen durften dabei sein, aber mussten dann draußen warten beim Urteil. Erst danach durften sie wieder in den Raum.

Informiert werden sie, wie du selbst gemerkt hast so oder so. Aber ich bezweifel, dass Anwesenheitspflicht herrscht. Evtl. will vllt. die Direktorin oder ein Lehrer im Nachhinein aber ein Gespräch mit deinen Eltern führen.

Ich habe zusammen mit anderen Schülern sozusagen Cybermobbing betrieben

sozusagen finde ich, solltest du mit deinem Problem alleine klar kommen ;)

TheDoubleRI
Fragesteller

Diese Antwort konnte man sich sowas von sparen

DeliriumTremens  18.07.2014, 18:22
@TheDoubleRI

cybermobbing kann man sich sozusagen sowas von sparen...

Meinst du ein Klassentreffen? Und...hoffentlich sind sie dabei. Cybermobber gehören zu den feigesten, d***sten Leuten die es auf dieser Welt gibt. Sorry aber das ist noch dümmer als normales Mobbing ,bei Cybermobbing hat man nicht mal den Mut um es demjenigen ins Gesicht zu sagen...

Wenn deine Eltern eingeladen werden, sollten sie auch kommen.