ich erhalte aus Rabattsystemen monatlich im Durchschnitt 50 Euro. Dafür kaufe ich Duschgel, Waschpulver, Lebensmittel, abgekürzt nur täglichen Lebensbedarf.
Naja,
das kommt darauf an - wenn Du Affiliateprogramme meinst oder selber Gewerbetreibender bist müsstest du entsprechende Provisionen oder Rabatte natürlich steuerlich berücksichtigen bzw chekcen ob du Freigrenzen überschreitest.
erstmal, diese Rabatte brauchst du nicht zu versteuer. Wenn ich mir überlege, dass solche Rabatte zwischen 3 - 5 % liegen, meistens sogar weniger, was gibst Du monatlich denn aus? Das müssten ja ca 1.700,- € sein??????
würdest Du mir bitte mal eine Hochrechnung zu meinem seit Jahren gewohntem Einkaufsverhalten machen: Ich habe am 18. Oktober 2008 Haushaltsbedarf (nur Sonderangebote z.B. Duschdas 250 ml zu 89 Cent, Waschpulver, Reinigungsmittel, Lebensmittel) mit Warenwert 50,10 Euro als Kunde der Internet Stadt über die Seite www.24h-trend.info bestellt und kostenlos geliefert bekommen. Ich habe mit meiner Mastercard bezahlt. Ich habe eine Bargeldrückvergütungsgutschrift von von 1,25 Euro erhalten + 2 Cent für die Bezahlung mit Mastercard. Als treuer Kunde erhalte ich die 16 Euro aus aktuellem Angebot des Team 24h-trend. Dann habe ich Gutschrift für 1.000 Extra-webmiles ab 50€ vom 17. bis 21.10.2008 1000 Doppelte webmiles am Happy Samstag 454 Vielen Dank für Ihren Einkauf 454. Also habe ich doch insgesamt 25,53 Euro für lagerfähige Ware, die mein 2 Personenhaushalt in den nächsten 3 Monaten aufbraucht, erhalten, das sind für mich 50 % steuerfreie Einnahmen.
fairsite am 23. Oktober 2008 07:01 bei der Umrechnung der Webmiles ist Dir ein Fehler unterlaufen!
Ich bin sicher, dass es für ca. 1999 Webmiles 5 Euro Einkaufsgutschein zur Einlösung bei den angeschlossenen Geschäften gibt.
Wären dann auf Deinen sowieso mühelosen und gewohnten Einkauf immerhin gesamt 9,99 Euro entspricht ca. 20 % bezogen auf den Warenwert, steuerfrei, als Kunde, einfach, super, echt Klasse.

Worüber d dir den Kopf zerbrichst. Natürlich NICHT!!!! Wo kommen wir dennn dann da hin???

bestimmt nicht!
ganz sicher? Ich rede von 50 % Einnahmen aus einem privaten Einkauf.

das musst du nicht..keine Sorge, weil das nur fiktive Einnahmen sind, denn du hast ja das Geld schion ausgegeben
ich selbst bin nur Kunde nicht Gewerbetreibender.
Meine Frau ist Gewerbetreibende. Sie bietet ausser diese Bargeldrückvergütung über die Teamseite www.24h-trend.info, auch weitere Geschäfte an, aus denen ich extrem viele Punkte und Meilengutschriften erhalte, weil ich mir das erarbeitet habe und nun gewohnheitsmäßig monatlich tatsächlich 50 Euro montlich aus Einkäufen von ca. 600 Euro monatlich erhalte.
Dabei sind eingerechnet, Einkäufe bei Real Schlecker, DM, Aldi, Tankstellen, Baumärkte, Versandhäuser uvm. also keine Geschäfte, bei denen ich erst teuer bezahle, um dann Rabatt oder Geld zu erhalten.