Müssen Eier in den Kühlschrank?
War gerade am Kühlschrank und da sind mir die Eier so ins Auge gesprungen...da habe ich mich gefragt, ob Eier kühl gelagert werden müssen? Im Supermarkt stehen sie ja einfach so rum und sind nicht in der Kühltheke...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eier haben eine aufdruck bis zu welchem datum sie ungekühlt haltbar sind. jedenfalls auf dem karton. ab diesemd atum müssen sie gekühlt werden und sind haltbar bis zu einem anderend atum welches ebenfalls angegeben ist. danach sollte sie nur noch gut hartgekocht verzehrt werden.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eier gehören in die Hose!
Also bei uns in den Läden stehen die in Kartons (ungekühlt) aber ich pack die immer in den Kühlschrank
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das würde mich auch mal interessieren, man legt sie ja eigentlich immer in den Kühlschrank :)
-
-
Eier gehören nur den Hühnern.
-
Die Eier, die ich bisher kaufte, stammen alle aus gekühlten Regalen. Und so lagere ich sie auch hier: in der Tür des Kühlschrankes sind extra für Eier Halterungen eingebaut, in die man sie legen soll. Da kommen die Eier rein!
Kommentar von kuckkuckkuckkuck 07.02.2012darf ich fragen woher du kommst? denn bei uns werden die alle ungekühlt verkauft.
Kommentar von pupsimoppipupsimoppi 07.02.2012berlin
Kommentar von LipzigerLipziger 07.02.2012Bei mir lagern sie auch ungekühlt, da sie recht schnell verkauft werden und es somit keiner Kühlung bedarf.
Kommentar von kuckkuckkuckkuck 07.02.2012hmmm, hab in nrw sowas noch nie gesehen...und sooo weit ist es ja nun auch nicht weg
Kommentar von LipzigerLipziger 07.02.2012Beides ist jedenfalls nicht schlimm ... egal ob gekühlt, oder ungekühlt. In der Kühlung halten sie sich nur eben durchaus etwas länger. Aber für diesen "effekt" muss man sie auch nicht von Anfang an kühlen, da sie einen "Selbstschutz" besitzen.
Kommentar von wolfgang001wolfgang001 07.02.2012Niedersachsen
-
wir legen die immer in den kühlschrank..ich denke dass es im supermarkt geht, weil die ja eigentlich alle innerhalb eines tages abverkauft werden....müsste aber doch auf so ner verpackung drauf stehen...min. halber bei so und so viel grad
-
Gute Frage :) Wir lagern unsere Eier auch immer im Kühlschrank.
-
-
im kühlschrank halten sie länger! paprika, salat etc. sind im supermarkt auch nicht im kühlschrank, aber wir tun sie in die gemüseschublade, weil sie dort lange haltbar sind! nicht umsonst gibt es im kühlschrank in der türe ein eirfach und ein gemüsefach!
-
müssen sie nicht unbedingt. Aber sie halten sich durchaus etwas länger. Also muss man sie eig. nicht im Kühlschrank aufbewahren.
Aber die Meisten lagern ja sowieso fast alles darin ... selbst wenn es überhaupt nicht gekühlt werden muss^.^ Gibt anscheinend ein sicheres Gefühl, wenn alles gekühlt wird ^^
Kommentar von LipzigerLipziger 07.02.2012Es kommt eben auf die Dauer an ... wenn man sie recht schnell verbraucht brauchen sie auch keine Kühlung. Mit der Zeit verlieren sie aber ihren eigenen "Schutzmechanismus", der Bakterien abhält. Dann müsste man sie auch kühlen ...
Also ist es nicht schädlich wenn man sie gleich kühlt ... nötigf ist es dennoch nicht. Zumindest wenn man sie eben nicht unnötig lang lagern will ...
-
ja sie müssen in kühlschrank und im supermarkt liegen sie auch nicht einfach nur rum ^^
Kommentar von pupsimoppipupsimoppi 07.02.2012ja, weißt doch wie ich mein.
Kommentar von 93Dario9393Dario93 07.02.2012nee damit mein ich dass sie im supermarkt meist auch gekühlt sind :D
Kommentar von pupsimoppipupsimoppi 07.02.2012in meinem supermart des vetrauens nicht.
Kommentar von 93Dario9393Dario93 07.02.2012naja bei meinem eben schon ist überall anders
Kommentar von LipzigerLipziger 07.02.2012Und da wir in Deutschland SEHR harte Regeln für Lebensmittel haben mekrt man ja schon, dass beides in Ordnung ist ;).
eben. :)