Frage von pupsimoppi,

Müssen Eier in den Kühlschrank?

War gerade am Kühlschrank und da sind mir die Eier so ins Auge gesprungen...da habe ich mich gefragt, ob Eier kühl gelagert werden müssen? Im Supermarkt stehen sie ja einfach so rum und sind nicht in der Kühltheke...

Hilfreichste Antwort von Kaltenbecher1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eier haben eine aufdruck bis zu welchem datum sie ungekühlt haltbar sind. jedenfalls auf dem karton. ab diesemd atum müssen sie gekühlt werden und sind haltbar bis zu einem anderend atum welches ebenfalls angegeben ist. danach sollte sie nur noch gut hartgekocht verzehrt werden.

Antwort von BreitenSportler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eier gehören in die Hose!

Also bei uns in den Läden stehen die in Kartons (ungekühlt) aber ich pack die immer in den Kühlschrank

Antwort von MissNotorious,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das würde mich auch mal interessieren, man legt sie ja eigentlich immer in den Kühlschrank :)

Kommentar von pupsimoppi,

eben. :)

Antwort von Dockterlein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eier gehören nur den Hühnern.

Antwort von wolfgang001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Eier, die ich bisher kaufte, stammen alle aus gekühlten Regalen. Und so lagere ich sie auch hier: in der Tür des Kühlschrankes sind extra für Eier Halterungen eingebaut, in die man sie legen soll. Da kommen die Eier rein!

Kommentar von kuckkuck,

darf ich fragen woher du kommst? denn bei uns werden die alle ungekühlt verkauft.

Kommentar von pupsimoppi,

berlin

Kommentar von Lipziger,

Bei mir lagern sie auch ungekühlt, da sie recht schnell verkauft werden und es somit keiner Kühlung bedarf.

Kommentar von kuckkuck,

hmmm, hab in nrw sowas noch nie gesehen...und sooo weit ist es ja nun auch nicht weg

Kommentar von Lipziger,

Beides ist jedenfalls nicht schlimm ... egal ob gekühlt, oder ungekühlt. In der Kühlung halten sie sich nur eben durchaus etwas länger. Aber für diesen "effekt" muss man sie auch nicht von Anfang an kühlen, da sie einen "Selbstschutz" besitzen.

Kommentar von wolfgang001,

Niedersachsen

Antwort von kuckkuck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wir legen die immer in den kühlschrank..ich denke dass es im supermarkt geht, weil die ja eigentlich alle innerhalb eines tages abverkauft werden....müsste aber doch auf so ner verpackung drauf stehen...min. halber bei so und so viel grad

Antwort von minimoni88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gute Frage :) Wir lagern unsere Eier auch immer im Kühlschrank.

Antwort von tschona,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im kühlschrank halten sie länger! paprika, salat etc. sind im supermarkt auch nicht im kühlschrank, aber wir tun sie in die gemüseschublade, weil sie dort lange haltbar sind! nicht umsonst gibt es im kühlschrank in der türe ein eirfach und ein gemüsefach!

Antwort von Lipziger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

müssen sie nicht unbedingt. Aber sie halten sich durchaus etwas länger. Also muss man sie eig. nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Aber die Meisten lagern ja sowieso fast alles darin ... selbst wenn es überhaupt nicht gekühlt werden muss^.^ Gibt anscheinend ein sicheres Gefühl, wenn alles gekühlt wird ^^

Kommentar von Lipziger,

Es kommt eben auf die Dauer an ... wenn man sie recht schnell verbraucht brauchen sie auch keine Kühlung. Mit der Zeit verlieren sie aber ihren eigenen "Schutzmechanismus", der Bakterien abhält. Dann müsste man sie auch kühlen ...

Also ist es nicht schädlich wenn man sie gleich kühlt ... nötigf ist es dennoch nicht. Zumindest wenn man sie eben nicht unnötig lang lagern will ...

Antwort von 93Dario93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja sie müssen in kühlschrank und im supermarkt liegen sie auch nicht einfach nur rum ^^

Kommentar von pupsimoppi,

ja, weißt doch wie ich mein.

Kommentar von 93Dario93,

nee damit mein ich dass sie im supermarkt meist auch gekühlt sind :D

Kommentar von pupsimoppi,

in meinem supermart des vetrauens nicht.

Kommentar von 93Dario93,

naja bei meinem eben schon ist überall anders

Kommentar von Lipziger,

Und da wir in Deutschland SEHR harte Regeln für Lebensmittel haben mekrt man ja schon, dass beides in Ordnung ist ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community