gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Dynamo Hersteller für Ordnungsgelder aufkommen?

gefragt von RealPeterPan am 07.08.2008 um 23:56 Uhr

Wenn ich mir einen Dynamo kaufe, diesen richtig anbaue, er bei trockenem Wetter auch funktioniert, und ich dann bei Regen damit fahre, wenn der Dynamo dann durch den Regen nicht mehr geht, was ich ja nicht wissen konnte, und mich dann die Polizei anhält und ein Ordnungsgeld verhängt, muss ich dass dann selber zahlen, oder muss dass der Dynamo hersteller übernehmen (sofern ich klagen würde)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Fahrrad (1146)
dynamo (13)