Frage von fxlxox, 142

Müssen die tage immer nach 28 Tagen da sein?

Hallo, heute sind 28 Tage nach meiner periode vergangen und habe meine Tage nicht bekommen. Könntenn die auch später kommen oder muss es in der nacht aufgetreten sein oder könnten die auch morgen kommen?

Antwort
von LiselotteHerz, 73

Bei den allermeisten Frauen kommen die nicht so pünktlich, mach Dir da mal keine Sorgen. Eine Abweichung von wenigen Tagen ist ganz normal.

Du brauchst nur in der Schule ein bißchen Stress gehabt zu haben oder momentan erkältet zu sein, und schon hat das Auswirkungen auf das Eintreten der Monatsblutung. Kein Grund zur Sorge. lg Lilo

Kommentar von fxlxox ,

ja hab im moment sehrviel stress, hoffe das ist deshalb, danke :)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich kann mich erinnern, dass ich in Streßsituationen meine Tage mal überhaupt nicht bekam, ist kein Grund sich Sorgen zu machen.

Antwort
von Dackodil, 25

Das einzig regelmäßige an der Regel ist die Unregelmäßigkeit. (alte Gynäkologenweisheit ;-)))

Der Körper einer Frau reagiert sehr sensibel auf alle Gefühlsregungen und es gibt 1001 Grund warum sie mal früher oder später kommt.

Mach dir keinen Kopf.

Kommentar von fxlxox ,

okay vielen dank :(

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 18

Hallo fxlxox

Es gibt nicht viele Frauen die genau alle 28 Tage ihre Periode bekommen.

Jede  Frau  hat  einen unterschiedlich  langen  Zyklus.  Der Zyklus    dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge. Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal wieder aus  dem  Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von fxlxox ,

okay, dankesehr!!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Pangaea, 24

Abstände zwischen den Regelblutungen (gerechnet vom ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung) sind dann normal, wenn sie zwischen 25 und 35 Tagen liegen. Sagt der Berufsverband der Frauenärzte. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_menstruationsstoerungen-oligomenorrhoe_413...

Mit anderen Worten: Alles gut bei dir.

Kommentar von fxlxox ,

Danke sehr :(

Antwort
von asophiele, 23

Wenn du sie erst seit kurzem hast, kann es sein dass sie noch sehr unregelmäßig kommt. Wenn du sie länger hast pegelt sie sich mit der Zeit ein. 28 Tage ist nur ein Durchschnittswert, bei manchen kommt sie alle 25 Tage bei anderen alle 30. keine Sorgen

Kommentar von fxlxox ,

ja hab sie so mit 12- 13 jahren bekommen ubd bin jetzt 15 :/ vielen dank!

Kommentar von asophiele ,

Klar!

Antwort
von tanztrainer1, 40

Wenn Du Stress hattest oder zum Beispiel in Urlaub gefahren bist, kann es schon mal zu Schwankungen in der Zyklusdauer kommen.

Bei mir war es zum Beispiel oft so, dass meine Periode ganz ausblieb, ohne dass ich schwanger gewesen wäre, wenn wir nach Skandinawien gefahren wind. Aber bei Urlaub in den Süden kam meine Periode oft schon nach 14 Tagen.

Mach Dir jetzt keine Gedanken: Ein Mensch ist keine Maschine!

Kommentar von fxlxox ,

okay, vielen dank!

Antwort
von gadus, 16

Keine REGEL ohne Ausname.Es gibt etliche Ursachen fuer eine Verschiebung.  LG  gadus

Kommentar von fxlxox ,

okay,vielen dank :/

Kommentar von gadus ,

Ich hoffe fuer dich,wir koennen DIE,weshalb du Angst hast,ausschliessen.  LG  gadus

Antwort
von Wonnepoppen, 52

wie alt bist du?wie lange hast du deine Tage schon?

Kommentar von fxlxox ,

ich bin 15 und habe sie seitdem ich 12 bin

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok.

Ich hoffe, du hattest noch keinen Sex?

sie können sich immer wieder mal verschieben, was meint denn deine Mama dazu, hast du mit der schon darüber gesprochen?

Kommentar von thereschen101 ,

kommen sie denn sonst immer regelmäßig und am gleichen tag ?

Kommentar von fxlxox ,

bei mir kamen sie mal am 25. und mal 24. einmal am 26.

Kommentar von fxlxox ,

sex kann man nicjt so sagen, auch wenn das intim ist brauxhe ich einfach hilfe, ich wurde mal befriedigt abdr das risiko ist doch sehr niedrig dabei s zu werden oder??

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie wurdest du befriedigt, das ist ausschlaggebend?

Kommentar von fxlxox ,

ja halt mit fingern aber ich bin mir sichef das da kein lusttropfen oder sperma dran war

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, wenn du dir so sicher bist, dann warte einfach noch ab, weil  sie schon öfter unregelmäßig kamen, etwas komisch ist nur, daß du sie bis jetzt noch nie nach dem 28. Tag hattest?

Kommentar von fxlxox ,

ja, verstehe ich auch nicht. :/

Kommentar von fxlxox ,

ich habe da nofj eine frage falls ich fragen darf, können die Tage auch im laufe des tages kommen oder müssen die in der nacht davor schon auftreten

Kommentar von Wonnepoppen ,

Frag nur!

Das kann so oder so sein, du verstehst?

Kommentar von fxlxox ,

verstehe ich nicht, tut mir leid bin voll am ende mir meinem nerven kannst du mir das genausr erklären :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sie können genauso am Tag, als auch in der Nacht kommen, "müssen" tun sie gar nichts!

Kommentar von tanztrainer1 ,

Wie ich schon zuvor geschrieben habe: Wir Menschen sind keine Maschinen.

Kommentar von fxlxox ,

okay danke euch <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten