Das ist keine Juxfrage! Ich frage nur deshalb, weil ich evtl. an dem Tag einen Auftrag in einer Schule habe.
Frag besser in der Schule nach, das kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein!

Das endscheidet der Schulleiter soweit ich weis
Korrekt! Manche rfen Schulfrei aus oder eben einen beweglichen Wandertag.
Nein, dass ist totaler Quatsch, ein Schulleiter kann keinen freien Tag ausrufen, allenfalls einen Wandertag oder Studientag anberaumen!!!!!
Nein, die Schulbehörden Kultusminister/ Schulsenatoren der Bundesländer
heidezwerg am 28. April 2008 21:22 Selber Ort Schule 1 ja Schule 2 Nein! Dann wird das wohl nach dem Orakel-Prinzip entschieden!
Danke! Bei mir betrifft das Sachsen. Hatte ich vergessen!

Das ist unterschiedlich. An manchen Schulen ist der Freitag ein Brückentag, also frei im anderen nicht.
Jede Schule hat drei bewegliche Ferientage pro Jahr, die sie nach eigenem Ermessen legen darf. Es ist also von Schule zu Schule unterschiedlich. Das hätte aber von eurer Schule schon längst mitgeteilt worden sein.
Da nehmen viele Schulen einen sogenannten Brückentag. Meine Kinder haben auf jeden Fall schulfrei und wir können uns auf ein verlängertes Wochenende freuen.
Danke! Bei mir betrifft das Sachsen. Hatte ich vergessen!

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich! Manche Schule hat einen beweglichen Ferientag als Brückentag gelegt!

Das kommt auf die Schule drauf an! Ich habe aber frei xD

In BaWü haben die Schüler schulfrei, beweglicher Ferientag, ist aber regional bedingt, hast Du keinen Ferienplan?

Offiziell ist es ein Schulpflichtiger Tag. Viele Schulen nutzen diesen Tag aber als beweglichen Ferientag da so wie so nur mir einer geringen Schülerzahl zu rechnen ist. :-)

Hi Herold, also von unserem Pfarrer habe ich bestätigt bekommen(glaub ihn das auch 100%), dass wir Leute in Sachsen an dem 2.Mai, also Freitag schulfrei haben. Ich bin mir auch noch ziemlich sicher, weil an dem Freitag die Kommunionsübung meines kleinen Bruders ist. Hab gehört, dass dieser Tag nicht so als Feiertag bekannt ist.
Danke an alle! Ja, bei mit betrifft das Sachsen. Hatte ich vergessen!
Warum schaust Du nicht in Deinen Ferienkalender, da steht alles drin.
Es ist so, dass das die Schule entscheidet. Meistens die GLK (Gesamtlehrerkonferenz). Bei manchen Schulen gibt es einen beweglichen Ferientag, bei anderen nicht. Da musst du schon die entsprechende Schule fragen.