Frage von ShatteredSoul, 37

Müssen die Schadstoffwerte auf Zigarettenpackungen nicht mehr angegeben werden?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei vielen (oder sogar allen) Zigarettenpackungen keine Schadstoffwerte mehr drauf stehen, z.B. bei Gauloises. Ist das denn rechtlich in Ordnung? Jetzt wird die halbe Verpackung mit Schockbildern versehen, aber wichtige Werte müssen nicht mehr drauf stehen. Wo liegt da der Sinn?

Vorallem solche Fotos wo kleine Babys eine rauchende Zigarette im Mund haben finde ich total unrealistisch und niveaulos und vorallem ethisch echt nicht in Ordnung. Warum werden solche Bilder überhaupt genehmigt?

Danke vorab!

Antwort
von strakederX, 29

Hallo ShatteredSoul,

Mir ist das auch schon aufgefallen das jetzt mit den tollen Bildern da wo früher die werte standen, jetzt auch noch ein Warnspruch steht. Ich finde das nicht gut, weil ich jetzt nicht mehr vergleichen kann. Am besten ist du guckst dir meine Frage dazu an, die ist fast die selbe.

MfG strakederX

Antwort
von kenibora, 37

Sind vorraussichtlich alles alte Packungen!

Kommentar von ShatteredSoul ,

Wie können das alte Packungen sein, wenn schon die Schockbilder drauf sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community