Müssen die Russen ins französische Gefängnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angeklagte kommen in dem Land ins Gefängnis, in dem sie straffällig wurden. Nur müsste Frankreich wie Russland in diesem Fall auch einen Archipel Gulag haben, in dem diese „Kreaturen“ lebenslänglich Steine klopfen dürfen. Mit dem Steineklopfen finanzieren sie auch ihre Kost und Logis!

Aggressionen kann man auch mit Boxen o.ä. abbauen. Wir können hier doch auch nicht jedem die Visage polieren, nur weil sie uns im Moment missfällt und unsere Kenntnisse in Schönheitschirurgie mangelhaft sind … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt das Strafrecht des Landes in dem die Straftat begangen wurde.

Folglich muß auch die Haftstrafe dort verbüßt werden.

Ansonsten müsste ja der französische Staat auch noch für deren Knastaufenthalt bezahlen ?

Vielleicht - vielleicht auch nicht und die "Herrschaften" dürfen das noch selbst tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ja. Es kann sein, dass die Diplomaten beider Länder aushandeln (oder es ein entsprechendes Abkommen darüber gibt), dass die Haftstrafen im Heimatland verbüßt werden - da geht es aber m.W. weniger ums Geld, sondern darum, dass ein Häftling auch von seiner Familie besucht werden kann bzw ein offener Vollzug im "Urlaubsland" irgendwie sinnfrei ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob Frankreich und Russland solche Abkommen haben - bei der Rhetorik, die da die letzten Tage deutlich wurde (Botschafter einbestellt, da Busse aufgehalten wurden...) hätte ich aber so meine Zweifel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Hooligans landen in Frankreich im Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurden in Frankreich verurteilt und gehen demnach auch da ins Gefängnis. Und das ist auch gut so, denn wenn man sie direkt nach Russland zurück schicken würde, würden sie ja dort auch noch als Helden gefeiert. Das wäre die falsche Botschaft an die russischen Hooligans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bleiben da.Richtig so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung