Frage von haku7, 25

Müssen die Preise für digitale Waren eigentlich auf Null absinken?

Hallo,

mit digitalen Waren meine ich Filme, Songs aber auch Texte, Programme usw.

Da es eigentlich nix kostet diese zu kopieren und die Verbreitung verursacht auch fast keine Kosten, müssten doch die Preise für alle digitalen Waren nach einiger Zeit auf Null herabsinken?

Antwort
von larry2010, 8

die herstellung kostet immer noch geld.

ich habe mal einen bericht gesehen, wie man in einer druckerei nicht nur bücher druckt, sondern auch die bücher in ebooks umwandelt. das ist auch eine menge arbeit.

dazu hat man auch kosten die daten dann auf einem server bereit zu halten bzw. auf einer webseite bereitzustellen.

auf null sinken die preise nie.

da muss man nur mal eine cd kopieren und dabei keinen internetanschluss haben und dann die titel und den interpret per hand eingeben. dann weiss man, das was man für arbeit noch hat.

wobei das habe ich früher sehr oft gemacht oder einfach auf ein blatt papier geschrieben, cover haben wir da selten eingescannt.

Antwort
von Steffile, 18

Wieso, haben sie einer meinung nach keinen Wert nur weil sie digitaal sind? ich kaufe machmal Musik die 40 jahre alt ist, und die ist immer noch verdammt gut.

Kommentar von larry2010 ,

vorallem muss man etwas herstellen, bevor man es kopieren kann und das kostet zeit und geld. udn das wird vergessen.

Kommentar von Steffile ,

Genau, und vor der Herstellung kommt noch Fleiss, Talent und Lernen, und Produktion die eine Menge Energie und Risiko bedeutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten