anfangen zu bohren und hämmern?
Ich weiß, dass es keine Mittagsruhe mehr gibt. Gibt es morgens eine Anfangsgrenze Habe diese Woche also schon Parkettabschliefen von halb 9 bis halb 4, danach den Tag das Polieren, Gestern das Möbeln schieben und Teppich raus reißen war recht spät so um 10, Dafür bohrts und hämmert es heute seit zehn vor sieben. Genau unten mir in der Wand, an der oben mein Bett steht.
Wie würdet ihr weiter schlafen ?

Also eigentlich dürfen sie schon um 7 anfangen aber red mal mit dehnen weil sooo früh is schon unverschähmt.
genau wie handwerksbetriebe beginnen zu arbeiten, darf auch privat gehämmert und gebohrt werden

um 7:55 würde ich gar nicht mehr schlafen. da wird es schon fast wieder dunkel. wann soll man denn dann mit dem arbeiten anfangen?
so um 9? Oder ne Mittagspause einlegen?
maiki01 am 17. Juli 2008 09:12 und wer bezahlt die pause? ich wohne im industriegebiet und habe dort meine werkstatt. hier wollte sich auch mal so ein clown beim bürgerverein dafür einsetzen, dass hier die betriebe zwischen 13 und 15 uhr ruhe geben müssen. du sagst ab 9 uhr anfangen. wie würde es dir gefallen, wenn auch dein bäcker das macht und du deine frühstücksbrötchen erst um 11 uhr bekommst? und wenn alle erst um 9 uhr anfangen zu arbeiten, gönnst du denen auch nicht den frühen feierabend. Frage, wann fängst du an zu arbeiten? bist du rentner, arbeitslos oder faulpelz?
kein Faulpelz. Aber es gibt auch Leute, die nachts oder bis spätabends arbeiten arbeiten
jobo22 am 20. Oktober 2008 10:27 Arrogantes Säckla...maiki
Bis du den ganzen Tag zuhause? Was ist mit Arbeit? Dann würden dich die Geräusche des Alltags gar nicht stören.
was ist mit Leuten die bis spät abends arbeiten?!
Bist du einer davon?
Oh,willkommen im Club davon haben wir auch genug leute in der nachbarschaft hab noch nie was davon gehört...also von dieser Frühmorgensruhe wäre schön wenns das gäbe :P
zumal mein Hund auch schon die Augen verdreht. Wahrscheinlich werden wir gleich 2 Stunden spazieren gehen zum Ohren auslüften
Seid ihr Rentner oder arbeitslos?
jobo22 am 20. Oktober 2008 10:28 Geht dich doch nix an du ....
naja, ich würds mal anders rum sehen: die müssen eben renovieren, die machens sicher auch nicht gern und die können halt nicht immer rücksicht auf die zeit nehmen. irgendwann wollen die ja auch fertig werden. 7 uhr morgens und 10 uhr abends als grenze ist doch vollkommen legitim. soll jetz kein angriff sein- aber wer schläft denn schon unter der woche nach sieben uhr noch? da gehen die meisten doch schon zur arbeit. damit rechnen die eben nicht! wenns dich so wahnsinnig stört, solltest du nicht hier fragen, sondern vernünftig mit denen reden!
Marieke2712 am 17. Juli 2008 09:09 DH! Sehe ich genauso. Ich habe letztes Jahr auch renoviert mit Boden abschleifen ect. Das muss halt auch mal gemacht werden. Ich habe einen Zettel in den Hausflur gehängt und um Verständnis gebeten. Es dauert ja nicht ein halbes Jahr und etwas Verständnis kann man erwarten.
sehe ich im Prinzip auch so. aber als der Kamin auf einem Samstag abgerissen wurde, fings um 7h30 an. eigentlich ist ja die Frage, wie Ihr zu Eurem Schlaf kommen würdet
Die Frage ist wie schaffe ich es meine bisher 5 Stunden Schlaf etwas zu erweitern
Früher ins Bett gehen....
Ist ja ein günstiger Wecker :-) ne aber das geht vorbei. wenn du umbauen würdest dann wärst du auch froh wenn man dich in ruhe arbeiten lässt. man muss ein bisschen tolerant sein.

Es gibt halt auch Menschen, die die Zeit nicht nur im Bett vergeuden können! Knapp 8 Uhr ist allerhöchste Zeit zum Arbeiten!
um 7:55 bin ich schon das erstemal müde vom arbeiten.
Es ist gesetzlich geregelt, dass ab 7h die sogenannte Nachtruhe beendet ist, d.h. ab diesem Zeitpunkt dürfen die Handwerker ohnehin Krach machen. Es gibt aber auch noch Sondergenehmigungen vom örtlichen Kreisverwaltungsreferat, die diesen Zeitpunkt auf 6h vorverlegen. Das ist öfter der Fall wenn es sich um Strassenbau handelt. Auch Dachdecker lassen sich so etwas gerne geben, wenn z.B. ein Dach umgedeckt werden soll und das ganze muss am gleichen Tag fertig werden, damits nicht rein regnet. Auch in einem Neubaugebiet, wenn z.B. Betongrundsockel für Häuser betoniert und eingelassen werden gibt es Sondergenehmigungen des KVR. Diese können auch bis 24h Nachts gehen. Also sei froh: Wie du siehst ist 7h55 schon eine christliche Zeit ;-)
Wieso unverschämt? Handwerker beginnen in der Regel um sieben....und das dürfen die. Auch mittags durcharbeiten ist erlaubt. Die Hausordnung gilt nur für Bewohner/Mieter und nicht für Firmen bzw. Handwerker.
heute sind es meine Vermieter. Ich nehme auch Rücksicht, wenn ich spät abends mit dem Hund raus gehe, schleichen wir.