gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
47 

Müssen die Kolben etwas abkriegen, wenn sie bei einem Zahnriemenriss die Ventile treffen?

gefragt von silberfisch am 09.10.2007 um 21:03 Uhr

Heute wurde der Motor auseinander genommen, die Ventile sind krumm, der Zylinderkopf ist heil und die Kolben wohl auch. Aber muss bei einem solchen Schlag nicht der Kolben etwas abkriegen? Die Ventile sind meines Wissens doch sehr stark gehärtet, oder nicht? Sollte man den Kolben auch austauschen, der die Ventile getroffen hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (9074)
Auto (8159)
Motor (298)