Frage von lucas1237, 71

Müssen die Flüchtlinge wieder zurück in ihre Länder wenn der Krieg vorbei ist?

???????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5000steraccount, 71

Ja, so ist Asyl eigentlich gedacht. Leider verstehen unsere Politiker das etwas falsch, für die scheint "Asyl" ja gleichbedeutend mit dauerhafter Aufenthaltserlaubnis oder gar Staatsbürgerschaft zu sein. Da die EU allerdings keine Anstalten macht, zur Friedensentwicklung in den betroffenen Ländern beizutragen, ist ein Ende des Kriegs wohl noch lange nicht abzusehen. Und nicht zu vergessen, dass ein großer Teil der Leute aus Ländern kommt, wo noch nichtmal Krieg herrscht, da wird das Zurückschicken "nach Kriegsende" dann auch eher schwierig.

Antwort
von Modem1, 44

Die fleißigen Fachkräfte werden doch dringendst benötigt ..ahem .Offiziell nach 3 Jahren . Aber dann kommt der kalte Herbst, Winter und das feuchte Frühjahr und da kann keiner abgeschoben werden.

Antwort
von Digarl, 57

Nein, und es wollen wahrscheinlich sogar welche aber ich denke die meisten bleiben hier......

Antwort
von Virginia47, 44

Müssen nicht. Aber sie werden wahrscheinlich wollen - falls der Krieg irgendwann mal vorbei sein sollte. 

Antwort
von CadCom, 63

Sofern sie nicht zurück wollen, nein. Ihnen Steht nachdem sie Asyl in Deutschland haben offen wohin sie gehen. 

Antwort
von Dovahkiin11, 61

Nicht, wenn sie hier aufgenommen werden. Und so schnell werden die Konflikte dort sicher nicht aufhören. Amerika wird nich nachlassen, Assad und Putin sowie der IS auch nicht.

Antwort
von FIFABrandon, 28

Leider nein.

Kommentar von Annox ,

Wieso leider?!

Kommentar von Annox ,

Hast du irgendein Problem... mit rationalem Denken? Gehirnausfall?

Kommentar von jessiehp ,

scheinbar hat er das.. 'Leider nein' diese aussage ist unmenschlich

Kommentar von FIFABrandon ,

Warum sollen sie hier bleiben, wenn der Krieg vorbei ist?

Kommentar von Modem1 ,

Ja nun  jetzt bist du ein Mensch mit Gehirnausfall, dabei meine ich das du einer bist der sich ernste Gedanken macht. Mach weiter so.