Müssen die das Wissen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an:

Wenn du normal bei deinen Eltern wohnst (und wohnen darfst), interessiert es das Jugendamt nicht in was für Einrichtungen du kommst.

Wohnst du im betreuten Wohnen o.ä. Einrichtungen wird das Jugendamt informiert bzw muss informiert werden, da diese für dich das Sorgerecht innehalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiemonster9
14.05.2016, 22:02

Danke sejr bin bei den Eltern dann düfen die auch nicht wissen das ich da bin

0

hallo

Es wäre gut wenn man sich beraten lässt da du noch nicht volljährig bist muss ein Elternteil zustimmen wegen einer Schweigepflicht das, dass Jugendamt nicht alle Ärztliche Gutachten bekommen darf
alles gute
Kommentar von Cookiemonster9
14.05.2016, 22:02

Danke sejr also dann fügen Sie auch nicht wissen das ich da bin

0

Normal haben Ärzte ja eine Schweigepflicht.
Aber selbst wenn, bekommst du da von heut auf morgen wahrscheinlich keinen Termin, dieTherapeuten haben in der Regel alle Wartelisten, kann bis zu 6 Momaten dauern.

wenn du dir das bestätigen lässt das du auf eine Ärztliche Schweigepflicht bestehst dürfen sie keimen Amt oder Behörde es weiter melden .. lass es dir vom Arzt bestätigen du musst es einfach selber schreiben und dein Vormund Mutter oder Vater muss mit unterschreiben Schreibe zum
 Beispiel;...
hiermit möchte ich das alle meine Ärztliche unterlagen einer Ärztlichen
schweigeplicht unterliegen nicht an eine weitere Person sowie
alle Behörde oder Jugendamt weitergeleitet wird. mit unterschreiben von dir deinem Vormund Mutter oder Vater auch von dem Arzt alles gute

Was möchtest Du wissen?