Frage von vincnightly, 41

Müssen Depressionen psychisch veranlagt sein, oder stimmt etwas mit meiner Gesundheit nicht?

Ich merke wie ich schwächer werde und immer schlechtere Laune bekomme. Manchmal artet das ganze in stimmungsschwankungen aus. Kann das auch hormonelle bedingt sein? Bin M16

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 9

Die Stimmung wird durch Botenstoffe im Gehirn gesteuert, und zwar aus Substanzen die aus der Nahrung stammen. Die besten Lebensmittel für gute Laune findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort
von 420xxx, 24

Ja das kann an deinen Hormonen liegen. Es kann aber auch durch Belastung ,Stress etc kommen..

Ich würde das noch ein wenig beobachten und nachdenken,ob es Gründe für deine "depressionen" gibt,falls sich nichts bessert und es gegebenfalls schlimmer wird solltest du am besten jemanden den du vertraust  davon erzählen oder Hilfe suchen.:) 

Antwort
von ChulatasMann, 25

Beides ist möglich. Vertrau Dich Deinem Arzt an. Rede mit ihm. Er kann Dir helfen.

Antwort
von LittleMistery, 15

Das nennt sich Pubertät. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community