Frage von WiggumMaximum, 66

Müssen britische Staatsbürger die in DE leben in 2 Jahren das Land verlassen?

Antwort
von soissesPDF, 21

Nein, warum sollten sie?
Großbritannien bleibt im EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Antwort
von clemensw, 24

Kann man jetzt noch nicht sagen, kommt darauf an, welche Austrittsbedingungen verhandelt werden.

Im schlechtesten Fall hat UK in 2 Jahren keinen freien Zugang zum EU-Binnenmarkt mehr und die Arbeitnehmerfreizügigkeit entfällt.

Britische Staatsbürger müssten dann zwar nicht Deutschland verlassen, aber regelmäßig Visas, Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen beantragen.

Sollten diese nicht genehmigt werden, dann heißt es "Bye, bye, Germany!"

Antwort
von KaterKarlo2016, 33

Nein diese müssen nicht Deutschland verlassen.

KaterKarlo2016

Antwort
von Sailormoni, 50

Nein, genauso wenig, wie Deutsche die in UK leben das Land verlassen müssen.

Wie genau es sich mit dem Aufenthalt in Zukunft verhält, wird sich zeigen. Aber was soll groß passieren. Es wird wohl alles beim alten bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community