Frage von rainerpb, 29

Müssen Boxenkabel bei unterschiedlichen Boxenentfernungen vom Verstärker gleichlang sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 18

und schau mal hier:

https://www.heimkino-praxis.com/lautsprecherkabel-gleich-lang/

Antwort
von Nitarius, 13

In der Regel sagt man das so (wie groß die Auswirkung ist sei dahingestellt, ich habe bei 1-2m keinen Unterschied feststellen können). Jedenfalls bei Stereo Receivern, bei den AVs kann man diese Einstellungen ja regelmäßig anpassen, unterschiedlich lange Kabel stellen dann kein Problem dar.

Antwort
von Charlybrown2802, 21

bei mehr wie 10meter sollten die schon gleichlang sein

Antwort
von juliathemueller, 24

nein das ist nicht wichtig