Blindenhunde haben ja eine wichtige Aufgabe. Wie machen die es eigentlich, wenn es mal drückt? Teilt sich Hund dem Herrchen oder Frauchen mit? Was ist, wenn der Blindenhund auf einen Rasen macht, wo es nicht erlaubt ist? Kann Herrchen oder Frauchen überhaupt mit einer Schietbüddeltüte die Folgen des Geschäfts beseitigen? Oder gibt's Sonderregeln?
Es wird Sonderregeln geben.
Im Ernst, würdest du von einem Blinden verlangen, den Haufen weg zu räumen?
Und Blindenhunde melden sich, wenn sie müssen. Wie alle anderen Hunde auch.

Ich glaub die wurden Trainiert nur an bestimmten stellen ihr geschäft zu verrichten

da gibt es garantiert sonderreglen, alles andere wäre schwachsinnig
Blindenhunde werden in der Übergangsphase (Hund wird gebracht, Trainer bleibt für mindestens 1 Woche) trainiert, nur an speziellen Orten ihr "Geschäft" zu erledigen.
Das wird natürlich mit dem blinden Menschen gemeinsam gemacht. Und es gibt regelmäßige Gassizeiten.
Hundekot muß von Blinden nicht entsorgt werden, allerdings würde ein Blindenhund auch niemals auf Gehwege sein "Geschäft" machen, weil die eben trainiert sind (geht auch ohne Probleme bei anderen Hunden, meiner hat noch nie auf Gehwege gemacht)
Sollte der Hund zwischen den regelmäßigen Gassizeiten mal "müssen", wird er es anzeigen, wie andere Hunde auch.
Der Blindenhund ist so trainiert , sodass er, wenn er im Einsatz ist nicht irgendwo Pinkelt usw. Aber er muss auch ein Ausgleich haben und zwar mehrmals am TAg..kenne eine die so einen hat und der Hund geht mehrmals übers Feld und darf ein Hudn sein..wenn der Hund ein bestimmtes alter erreicht hat, dann darf auch er in Ruhestand gehen..so meine ich es mal von einem Blinden der einen Hund hat , zu hören. Dann rückt der nächste nach, Aber der alte hat sie behalten um sein wohlverdienten Ruhestand zu genießen.
klo geht glaube ich nicht aber wenn sie müssen melden sie sich

die melden sich und herrchen get mit ihnen gassi. da regt sich keiner auf, wenn der irgendwo einen haufen machen würde.
Sie werden auf bestimmte Zeiten und Orte trainiert. Sogar ein normaler, gut erzogener Hund macht das ohne Probleme, dafür braucht er noch nicht einmal eine spezielle Ausbildung, wie ein Blindenhund.

Zum einen ist das train iert wo er darf und wann. Und ansonsten gibt es da ausnahmen für.