juangogh am 06.06.2008 um 21:06 Uhr
Die (Gummi-)Schuhsohle meines rechten Lieblingsstiefels muss ersetzt werden, sagt der Schuhmacher, und kostet ca. 48Eur (Material, Arbeitszeit). Muss nun auch die linke Sohle ersetzt werden, analog zu Autoreifen, die man ja nur paarweise austauschen sollte?

Ja klar, außer du möchtest mit "hallo Humpelstielzchen" begrüßt werden. ;-)

Ich würde es machen, denn Du hast ja beide Seiten abgelaufen und wenn nur eine Seite gemacht wird, dann hast einen "schiefen" Gang und das kann zB. Aua im Rücken machen...

Ich denke vom Laufgefühl her wäre es besser beide gleichzeitig zu erneuern. Aber für 48 Euro, d.h. ein paar Euronen draufgelegt, würde ich mir lieber gleich ein Paar neue Schuhe kaufen.
juangogh am 6. Juni 2008 21:13 Danke für die Info. Doch leider sind das meine präferierten Stiefel, die ich nirgendwo mehr kaufen kann. :(
simoneFN am 6. Juni 2008 21:20 Dann lohnt es sich auf jeden Fall. Aber da würd ich dann schon gleich beide machen lassen. Die sollen ja sicherlich noch Jahrzehnte halten.
Stimmt, diesen Punkt hatte ich noch nicht berücksichtigt; obwohl die Stärken beider Sohlen gleich sein würden.