gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen beide im Mietvertrag eingetragene Hauptmieter einen Zwischenmietervertrag unterschreiben?

gefragt von SBerlin am 23.07.2008 um 18:41 Uhr

Ich wohne in einer 3er WG und bin ab September für 5 Monate in einer anderen Stadt und suche für diese Zeit einen Zwischenmieter. Wir stehen zu zweit als Hauptmieter im Mietvertrag, die dritte Mitbewohnerin hat einen Untermietervertrag. Leider gibt es einige Probleme mit der zweiten Hauptmieterin, und sie hat angekündigt, dass sie keinen Zwischenmieter hier einziehen lässt, den sie nicht gesehen hat. Sie ist ab 8. August für einige Zeit in den Ferien, und ich bin nicht sicher, ob ich bis dahin schon jemanden gefunden habe. Kann sie wirklich verhindern, dass hier jemand einzieht? Die Vermieter möchte ich in unseren Kleinkrieg (es geht nur ums Putzen!) nicht hineinziehen...

Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
wohnen (4386)
miete (1398)