gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssen beide GEZ Gebühren??

gefragt von Susanna86Susanna86 am 07.11.2009 um 15:26 Uhr

Lebe mit meinem Freund zusammen in einer Wohnung. Ich zahle auch GEZ. Jetzt kam heute ein Brief dass er sich auch anmelden müsse und dann zahlen. Dachte das reicht wenn einer zahlt oder muss man verheiratet sein damit dass anerkannt wird? Danke im vorraus..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GEZ x 757

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 7. November 2009 15:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn überhaupt muss nur einer zahlen. Dein Freund kann unter Angabe Deiner Kd.-Nr. der GEZ das mitteilen. Brauch er aber nicht wirklich und den Brief von der GEZ muss auch keiner beantworten.

Leider teilen die Einwohnermeldeämter der GEZ die Neuanmeldungen in einer Wohnung mit.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 7. November 2009 16:12

Danke fürs Sternchen

Kommentar von D76a87a60f19dc37547f6ac3221e9150smallSusanna86 am 7. November 2009 16:25

gerne :)

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 7. November 2009 17:11

soll bei einer so guten Antwort auch sein.--- D.h für @jbinfo---

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von wueselduesel am 7. November 2009 15:29
1x

Die schicken wahllos an alle Menschen (und manchmal auch Tiere) ihre Briefe, das muss nix heissen. Wenn ihr schon gemeldet seid, dann is doch alles im Lack.

Frechnasihasi
beantwortet von Frechnasihasi am 7. November 2009 15:27
1x

Einer reicht, warum sollte man auch doppelt für ein Gerät zahlen

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 7. November 2009 15:27
1x

Der Wohnungsinhaber, oder wenn beide gemeldet sind, der Gerätebesitzer zahlt. Teilt der GEZ mit, dass die Geräte alle Dir gehören und Du schon bezahlst.

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. November 2009 15:27
1x

Es reicht wenn einer zahlt.

jochenprivat
beantwortet von jochenprivat am 11. November 2009 22:20
0x

Wer zahlt denn noch GEZ ?

GEZ = eine Ganz-Einfache-Zumutung

....bei diesem Programm.

koofenix
beantwortet von koofenix am 7. November 2009 15:28
0x

wenn beide in den selben fernseher gucken, zahlt wohl nur einer, oder jeder die hälfte. ich würde es auf den haushalt beschränken.

FrecheKati
beantwortet von FrecheKati am 7. November 2009 15:28
0x

nehmt das antwortsschreiben das er sowas nicht hat, es reicht wenn einer bezahlt.. mir hatten sie immer wieder briefe geschickt und hab denen dann irgendwann geschrieben ob sie das nicht schnallen das wir zwei leute sind und nur einen fernseher und ein radio haben und das wir schon GEZ bezahlen ruhe war

anonym
beantwortet von slim86 am 7. November 2009 15:28
0x

normal muss man für 1 nen haushalt gebühren bezahelen,ruft am besten da an und erkundihgt euch

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 7. November 2009 15:27
0x

Ja, beide.

Das ist ja der Irrsinn.

Drehe es so, dass er NUR dein Gast ist ^^ Dann ist es die Gesetzeslücke.. Er braucht nur 2 x im Jahr woanders zu schlafen ^^

Kommentar von wueselduesel am 7. November 2009 15:31

Dein Beitrag stimmt nicht. Nur das eigene Autoradio muss bei nichtverheirateten Paaren extra angemeldet werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.