Frage von Yeiitsoh, 51

Müssen beide Elternteile bei einem Auslandsjahr einverstanden sein?

Frage steht ja oben. Meine Mutter würde die Kosten übernehmen und ist auch überzeugt davon. Meine Eltern leben getrennt, mein Vater ist noch nicht so ganz einverstanden. Brauche ich da das Einverständnis beider Elternteile oder reicht nur eines? Organisation ist EF. Danke für alle Antworten!

Antwort
von XXIXVII, 13

War bei der Organisation. Beide Eltern müssen einverstanden sein wenn beide sorgberechtigt sind .
Kannst auch einfach mal anrufen wenn du noch fragen hast . Helfen gerne weiter

Antwort
von xolxexnxaox, 31

1. Wie alt bist du? 2. Haben die geteilte sorgerecht oder nur deine mum?

Kommentar von Yeiitsoh ,

Ich bin 16 Jahre alt, soweit ich weiß haben sie beide ein Sorgerecht, aber ich lebe bei meiner Mutter

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 20

Wenn beide Erziehungsberechtigte sind,dann ja..

Kommentar von Yeiitsoh ,

Gibt es da irgendwelche Wege, dass nur ein Elternteil da einverstanden sein muss?

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Nicht das ich wüsste..

Kommentar von Yeiitsoh ,

Schade, aber danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community