Frage von Linomarlon, 11

Müssen beide Elternteile bei der Post anwesend sein, wenn man eine Kreditkarte beantragt?

Ich bin zur Zeit 16 Jahre alt und möchte endlich meine eigene Kreditkarte beantragen, nun stellt sich die Frage, ob nur ein Elternteil oder beide Elternteile mit mir zur Post müssen, um die Papiere für die Beantragung der Kreditkarte abzugeben. Oder reicht nur ein Elternteil? Meine Mutter hatte die Idee, dass ich nur ihren Perso mitnehme, ist sich aber nicht ganz sicher. Bitte um Hilfe, lg., Lino.

Antwort
von dadamat, 3

Das Postidentverfahren wird nur bei genehmigtem Kreditkartenantrag angestossen (das Formular zugeschickt). Unter 18 Jahren kann man keine Kreditkarte beantragen, auch nicht mit Eltern.

Antwort
von Rolf42, 8

Unter 18 kannst du noch keine Kreditkarte bekommen, allenfalls eine Prepaid-Kreditkarte wäre möglich.

Oder meinst du gar keine Kreditkarte sondern ein Girokonto (mit Girocard)?

Antwort
von Gerneso, 8

Ohne Eltern (persönliche Anwesenheit) geht das nicht.

Antwort
von Menuett, 5

Die Sorgeberechtigen müssen anwesend sein und unterschreiben.

Mit Perso kommst du da nicht weit, deine Eltern müssen da in Persona auftauchen.

Antwort
von Teddy0603, 4

Unter 18 darfst du keine Kreditkarte sprich einen Kredit besitzen. Da helfen auch deine Eltern nicht

Antwort
von grubenschmalz, 6

Beide (!!!) Erziehungsberechtigten

Antwort
von ChristineS91, 5

Ein Elternteil reicht, aber dann in Person. Den Perso könnte man ja auch gegen den Willen mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community